Software Probleme Version 1.3 und 1.3.1

  • Hat bei Tesla ewig gedauert bis sie drauf gekommen sind dass das Fahrzeug beim Entfernen mit dem Handyschlüssel nicht verriegelt wird wenn der Sensor im Sitz noch einen Passagier detektiert…

    Kein Hexenwerk, nur eine Frage der Priorität im Backlog…

    Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range v1.4

  • Wenn ich das Auto kurz verlasse und meine Frau im Auto sitzen bleibt, dann verriegelt es und bei der geringsten Bewegung geht der Alarm los!

    Muss da mal einige Tests machen , wie man das vermeiden kann!

    Einfach die Empfindlichkeit der Alarmanlage herabsetzen.


    Findest du in den Einstellungen unter Verriegelung.


    Dann sollte es passen.

  • Ich hab mein Auto seit 30.04. und seit Dienstag Nachmittag die Version 1.3.1 drauf. Ist 2 mal innerhalb von einer halben Stunde passiert ohne das einer in der Nähe des Autos war. Ich hab auch keine Fliege im Auto entdecken können. Was mir und meiner Freundin aber noch aufgefallen ist, und kommt es so vor als wären die Parksensoren viel empfindlicher. Ob das im Zusammenhang steht, keine Ahnung. Ich hab auch beide Male keine Benachrichtigung über die App bekommen. :/

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen das solche Fahrzeuge bei Dieben beliebt sind. Mit GPS das ständig die Position nach Hause funkt, Fahrtenbuch und nötiger Internetverbindung. Selbst beim Laden an öffentlichen Säulen wird man doch seinen Fußabdruck hinterlassen.

  • Die Empfindlichkeit der Alarmanlage wird aber auch nicht gespeichert,.....

    Auf was reagiert eigentlich die Alarmanlage und was ändert sich wenn man die Empfindlichkeit verringert?

    Da hast du recht, wird nicht gespeichert.


    Was sich genau ändert kann ich dir leider nicht sagen.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Das Thema Innenraumüberwachung interessiert mich.

    Ich hab ja noch etwas Zeit bis meiner kommt… in meiner Vorstellung wird mein Sohn wie bisher auch mal alleine im Auto sitzen bleiben, wenn ich in einen Laden springe. Bisher hat er dann immer auf seinem Handy gedaddelt. Ich will aber auf keinen Fall den Schlüssel im Auto lassen, denn ich kenne meinen Sohn ;-). Gleiches gilt auch für den Hund der hin und wieder mal kurz im Auto bleiben muss. Gibt es für Beide Fälle einen Modus wo Klimatisierung und Radio funktioniert, das Auto aber verriegelt ist?