Software Probleme Version 1.3 und 1.3.1

  • indem ich einen anderen Sender händisch auswähle

    Ist auch mein Workaround, dazu in den Einstellungen noch die Verbindung FM-DAB abschalten damit nicht wieder automatisch auf DAB umgeschaltet wird.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Ist auch mein Workaround, dazu in den Einstellungen noch die Verbindung FM-DAB abschalten damit nicht wieder automatisch auf DAB umgeschaltet wird.

    Damit sind es schon mindestens vier betroffene. Und ich gehe fest davon aus es sind alle betroffen. Kein Punkt welche mir den Fahrspaß vermisst :S , aber einfach nur peinlich für Volvo sowas banales wie ein funktionierendes Radio im Jahr 2024 nicht hinzubekommen. :/ Neben diversen anderen Sachen. 8)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Das mit dem Radio habe ich auch. Echt nervig, aber lässt sich zumindest bei mir damit beheben, indem ich einen anderen Sender händisch auswähle und dann den ich hören möchte.....

    Ich wäre ja froh wenn ich einen anderen Sender wählen könnte. Aber da reagiert rein gar nichts mehr. Und selbst wenn, ich möchte auch einen anderen Sender nicht auf Lautstärke Brüllendlaut hören 😉


    FM ist für mich keine Alternative. Entweder Lokal Radio das alle 5-10km den Empfang verliert. Oder Rentner Radio von den ÖR. Dann doch eher Smartphone und Kopfhörer, das funktioniert zumindest. Und die ganzen Geisterwarnungen von diesen achsotollen "Sicherheitssystemen" sind dann auch weg 😁

  • Ich bin neu im Forum und nicht sicher ob dieses Thema schon besprochen wurde. Nach mehrstündigem Aufenthalt in einer öffentlichen Parkgarage wird das verbundene Smartphone nicht mehr erkannt, muss manuell verbunden werden. Ebenso lassen sich sämtliche Google Dienste nicht mehr starten, obwohl eine Netzwerkverbindung besteht. Ebenfalls ein Version 1.3.1 Bug ?? Bei Aufenthalt im Freien sind die Fehler dann wieder verschwunden. Neustart der Dienste und des Netzwerkes hat keine Besserung gebracht.

  • Ist auch mein Workaround, dazu in den Einstellungen noch die Verbindung FM-DAB abschalten damit nicht wieder automatisch auf DAB umgeschaltet wird.

    Mir ist aufgefallen, dass wenn man das Radio vor dem Aussteigen manuell ausschalten das Auto sich den Sender wohl speichert und beim nächsten einschalten mit diesem weiter spielt. Ebenso mysteriös wie das Radio/Bremse Problem, welche bei mir immer erst nach ein paar Minuten Fahrt auftritt, Extra mal ausprobiert, eingestiegen, Radio an, losgefahren und bewusst ständig gebremst - nichts. Ein paar Kilometer weiter ging es dann los. ;) Man könnte glauben die Entwickler wollen nur spielen. 8)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Bei mir meldet sich Spotify immer ab ; ich muss dann im Stand den Code scannen und neu koppeln.. das nervt..

    gibts da eine Lösung für ?

    Also ich habe es ohne den QR, also händisch eingerichtet und Spotify läuft. Generell ist festzustellen das Spotify extrem sensible auf eine schlechte Internetverbindung reagiert,aber rausgeschmissen hat es mich noch nie. Gerade nachgeschaut ein App Update im Auto gibt es für Spotify nicht, was mich auch wundert, an der Smartphone App wird ja ständig rumgefrickelt.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin