Software Probleme Version 1.3 und 1.3.1

  • Der Ladestrom bug ist sehr zuverlässig 😊 Aber das ist kein Showstopper, an das ein/aus Prozedere hat man sich schnell gewöhnt.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • Solltest du ... den schwarzen Bildschirm während der Fahrt, das nicht abzunehmende Ladekabel, die nicht funktionierenden Optionen der Fahrunterstützung, die willkürlich ausfallende Internet-Verfügbarkeit Navigation + Empfehlungen zu Ladesäulen und noch vieles mehr als Kinderkrankheiten bezeichnen .... dann haben wir eine abweichende Definition oder ein stark unterschiedliches Verständnis zu diesem Wort.

    Ganz ehrlich? Ja, das sind alles Kinderkrankheiten welche per OTA Updates über die nächsten Monate behoben werden können. Natürlich empfindet man das anders wenn der eigene Wagen eventuell stärker davon betroffen ist, aber im Grunde sind das alle Kleinigkeiten die man patchen kann.


    Das da bei Volvo ganz gewaltig was schief gelaufen ist und weiterhin läuft, darüber brauchen wir nicht sprechen, das dürfte mittlerweile jeder bemerkt haben. Hoffentlich auch Volvo selbst.

  • Würde einer meiner Mitarbeiter eine derart fehlerhafte Arbeit abliefern, dann würde ich ihm den Freiraum für eine Neuausrichtung seiner beruflichen Perspektiven geben. Das der Kunde dann (proaktiv) nicht nur informiert, sondern in geeigneter Form entschädigt würde, versteht sich von selbst. Kinderkrankheiten dürfen eine kritische Menge oder Qualität nicht überschreiten.

  • So Spotify hat mich bisher nicht abgemeldet aber es dauert teils ewig bis der nächste Titel startet.


    Maps sagte mehrmals für paar Sekunden das ich offline bin.


    Netflix über Vivaldi wird mit E100 quittiert wenn man etwas abspielen will. Den Tag nach Abholung hat es funktioniert.

  • auf nTV lief jetzt seit mehreren Tagen die EX30 Werbung zu jeder Stunde. Hoffentlich wird in die Fehlerbeseitigung genauso viel Energie gesteckt...

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • Wieso Volvo eigentlich über Vivaldi geht anstatt auch den Google Browser Chrome nutzen, ist auch so ein Rätsel? Aber vielleicht hat ja einer der Forum Teilnehmer eine Erklärung dafür.

    Hat Vivaldi nicht die selbe Browser Engine wie Chrome?

    Wer Chrome mit Google Account nutzt, hätte bei Chrome im EX30 den Vorteil, dass er, vorausgesetzt den selben Google Account, die selben Lesezeichen und Einstellungen im EX30 hätte.

    Man könnte zumindest neben Vivaldi auch den Chrome zur Auswahl stellen.