Siehe Bild
Software Probleme Version 1.3 und 1.3.1
-
-
Ich glaub viele verwechseln hier das die App auch Version 1.3 hat und das Auto eine eigene Software.
Ich hab auf dem Auto die 1.2.1 und auf dem Handy die App 1.3
Seit dem Update kann ich den kleinen jetzt auch per Handy aufmachen. Hat mit der App Version 1.2 nie geklappt
-
Völlig absurd, im Appstore von Apple sieht man die Versionsnr. wieder, ist nach wie vor die 1.3, dafür ist jetzt bei mir in der App das IITC unter Abonnements verschwunden und wie ja auch schon öfter berichtet das automatische Update wieder deaktiviert.
-
Was den Softwarestand 1.3 des Fahrzeugs selbst angeht: Habe heute das erste Mal an der heimischen Wallbox geladen und musste feststellen, dass der Fehler mit dem herabsetzen der Ladeleistung scheinbar nicht behoben wurde. Jedenfalls musste ich es manuell heraufsetzen. Was ebenfalls nicht geht: Ich kann nicht festlegen, bis zu welcher Prozentzahl geladen werden soll. Weder im Fahrzeug noch über die App.
-
Was den Softwarestand 1.3 des Fahrzeugs selbst angeht: Habe heute das erste Mal an der heimischen Wallbox geladen und musste feststellen, dass der Fehler mit dem herabsetzen der Ladeleistung scheinbar nicht behoben wurde. Jedenfalls musste ich es manuell heraufsetzen. Was ebenfalls nicht geht: Ich kann nicht festlegen, bis zu welcher Prozentzahl geladen werden soll. Weder im Fahrzeug noch über die App.
geht das beim LFP überhaupt? Ich meine gelesen zu haben das es dieses Feature nur bei den großen Akkus gibt.
-
geht das beim LFP überhaupt? Ich meine gelesen zu haben das es dieses Feature nur bei den großen Akkus gibt.
Das wäre ja der Hammer, wo hast du das denn gelesen?
-
In der App Beschreibung. Im Moment kann das Limit da ja beim großen Akku auch nicht gesetzt werden, aber trotzdem interessant das da unterschieden wird.
Vielleicht hat der LFP da kein Problem wenn er vollgeladen steht? Ich weiß es nicht.
Edit:
So findet man das z.B. hier:
Das man die Ladung begrenzt ist ja eigentlich nur ein Kompromiss, ich möchte lieber immer auf 100 % laden um die maximale Reichweite zu haben ohne immer planen zu müssen. Also ein Vorteil der LFP hier.
-
In der App Beschreibung. Im Moment kann das Limit da ja beim großen Akku auch nicht gesetzt werden, aber trotzdem interessant das da unterschieden wird.
Vielleicht hat der LFP da kein Problem wenn er vollgeladen steht? Ich weiß es nicht.
Edit:
So findet man das z.B. hier:
Das man die Ladung begrenzt ist ja eigentlich nur ein Kompromiss, ich möchte lieber immer auf 100 % laden um die maximale Reichweite zu haben ohne immer planen zu müssen. Also ein Vorteil der LFP hier.
Ah okay danke dir. Kann sich dann ja aber nur auf die App beziehen, wobei mir da auch der Sinn fehlt. Im Auto selber würde ich schon erwarten, dass ich das entsprechend einstellen kann. Habe nirgendwo gelesen, dass diese Funktion beim LFP beschränkt wird. Wäre auch wirklich lächerlich, hoffe das geht bald mit dem nächsten Update. Klar, werde ich regelmäßig auch mal vollladen, aber nicht jedes Mal.
-
Ah okay danke dir. Kann sich dann ja aber nur auf die App beziehen, wobei mir da auch der Sinn fehlt. Im Auto selber würde ich schon erwarten, dass ich das entsprechend einstellen kann. Habe nirgendwo gelesen, dass diese Funktion beim LFP beschränkt wird. Wäre auch wirklich lächerlich, hoffe das geht bald mit dem nächsten Update. Klar, werde ich regelmäßig auch mal vollladen, aber nicht jedes Mal.
Ich meine im Vorfeld auch gelesen zu haben, dass das beim LFP nicht als Option verfügbar ist, da der LFP generell so gut wie keine Probleme mit 100 Prozent Ladung hat. Mein PV Akku ist auch LFP Technologie und der hat quasi 10 Jahre tägliche Zyklus Festigkeit. Da muss eigentlich nix geschont werden.
Stimme dir natürlich zu, dass man die Option einfach trotzdem haben könnte. Tut ja nicht weh. -
Laden Foll Power