Software Probleme Version 1.3 und 1.3.1

  • AWD = Allrad, geht nicht weil?

    Man kann den Performance-Mode aktuell nicht auf die Taste legen. Was schade ist, weil ich den viel lieber damit aktivieren würde, als die Warnung, weil die hat man mit zwei Touch auch über das Display deaktiviert.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • ah soo..., rein von der funktionalität/ergonomie damit.

    Genau. Wenn ich schon das Geld ausgebe für den Twin, dann will ich die Leistung auch immer haben finde ich. Er schaltet zwar rel. schnell um, aber ich persönlich finde das sehr unharmonisch, weil er dann nach einer Sekunde nochmal einen Sprung macht. Der soll sich meine Einstellung einfach merken. Ist ja mein Problem, wenn er dann mehr braucht. Können ja eine Warnung beim Aktivieren bringen. Wenn ich sparsam fahren will, kann ich das auch damit, oder ich schalte ihn halt wieder aus. Aber damit schweifen wir jetzt glaube ich vom Thema ab.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Ist ja nicht nur das Umschalten wegen Leistung, sondern z.B. auch bessere Kontrolle auf nassen Straßenbahnschienen hier.

    Man könnte auch mal was von Tesla abgucken, da soll es besser sein.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Ist ja nicht nur das Umschalten wegen Leistung, sondern z.B. auch bessere Kontrolle auf nassen Straßenbahnschienen hier.

    Man könnte auch mal was von Tesla abgucken, da soll es besser sein.

    Genau. Gerade wenn es nass ist. Wobei man aber sagen muss, dass die Traktion auch ohne AWD sehr gut ist. Aber diese Art der Bevormundung der Kunden kann ich nicht leiden. Dann sollen sie es wenigstens nicht in tausend Untermenüs verstecken.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Gestern hatte ich den Fehler, dass sich die Medienlautstärke (Spotify) nicht mehr erhöhen ließ und zeitgleich das Radio (DAB und FM) gar keinen Ton von sich gab.

    Stummschalten ging. Assistenten und Warnungen wurden auch wiedergegeben.
    Ein Reset des Systems über den bekannten Weg hat dann geholfen.

    EX30 Plus Twin/AWD, Vapour Grey, Indigo, Winter, (AHK) - SW v1.4.2 - Abgeholt 18.04.24

  • Ich hatte eben den Fall, dass das System meinte ich hätte kein Harman-System mehr. Hat sich auf einem wie Dose angehört, so komplett ohne Bass. Ich also in die Einstellungen gegangen und alles was QuantumLogic betroffen hat war verschwunden. Neustart des Systems hat geholfen. Das geht aber halt dummerweise nur im Stand. Da fällt einem echt nix mehr zu ein.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • - bei NFC-Karte als "Startschlüssel" wird nicht mehr auf fehlgeschlagene Aufladung hingewiesen

    :)

    Das ist aber irgendwie schade... Habe meine Karte im Portemonnaie und lege das dort rein. Dann hiess es immer "Aufladung fehlgeschlagen". Ich hatte also die Hoffnung, dass meine Bankkarten irgendwann aufgeladen werden... ;) :D
    Nein im Ernst - wenn das weg ist, bin ich darüber glücklich. Hatte doch einige Tage, bis ich gemerkt habe, dass die Karte nicht dauerhaft drin liegen muss um zu fahren. Seitdem Portemonnaie platzieren, Gang einlegen und Portemonnaie in die andere Ablageschale.

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.