Software Probleme Version 1.3 und 1.3.1

  • Man hat immer gesagt das es mit späterem Update folgt, mehr nicht.


    Bei der Menge an Kleinigkeiten die nicht funktionieren hat dafür sicher keiner Zeit. Ich rechnen nicht vor Herbst damit.


    Aber ich kann verstehen das es wichtig ist. BMW hatte vor Jahren beides auch nicht und somit waren die dann auch komplett raus.

  • Mir bereitet ein wenig Sorge, dass nirgendwo mit den Updates zu Apple Carplay auftaucht - noch nicht mal bei 1.4 wird das kommuniziert?! Gibt es hier schon Neuigkeiten, wann das endlich kommen soll?

    Kommt nicht in 1.4.

    Kommunikation seitens Volvo ist aktuell "later 2024". Bin mir aber nicht mal sicher ob das offiziell (!) jemals zu einem früheren Zeitpunkt bestätigt wurde. In den Preislisten standen zumindest immer entsprechende Hinweise.


    Was natürlich Volvos hochqualifiziertes Premiumhändlernetz daraus im Verkaufsgespräch macht.....

  • Kommt nicht in 1.4.

    Kommunikation seitens Volvo ist aktuell "later 2024". Bin mir aber nicht mal sicher ob das offiziell (!) jemals zu einem früheren Zeitpunkt bestätigt wurde. In den Preislisten standen zumindest immer entsprechende Hinweise.


    Was natürlich Volvos hochqualifiziertes Premiumhändlernetz daraus im Verkaufsgespräch macht.....

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass zu meinem Bestellzeitpunkt Oktober 2023 noch Mitte 2024 kommuniziert wurde.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass zu meinem Bestellzeitpunkt Oktober 2023 noch Mitte 2024 kommuniziert wurde.

    Wer hat dir das kommuniziert? Im Oktober stand definitiv schon ein Hinweis in der Preisliste. In der aller ersten von Anfang Juni war das noch nicht so. Anfang Juni war mal wohl noch optimistisch ^^ Allerdings hieß es dann schon auf der Sommer-Roadshow zu mir "wird nachgereicht im Laufe des Jahres 24".

  • Es war zu diesem Zeitpunkt (mein Bestellzeitpunkt) keine Einschränkung/Fußnote vorhanden. Somit fühle ich mich arglistig getäuscht.

    Dann ließ mal den Disclaimer auf Seite 2:


    "Es handelt sich nicht um zugesicherte Eigenschaften. Die Produktbeschreibung in dieser Unterlage entspricht dem Stand bei Veröffentlichung. Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben vorbehalten."

  • Wer hat dir das kommuniziert? Im Oktober stand definitiv schon ein Hinweis in der Preisliste. In der aller ersten von Anfang Juni war das noch nicht so. Anfang Juni war mal wohl noch optimistisch ^^ Allerdings hieß es dann schon auf der Sommer-Roadshow zu mir "wird nachgereicht im Laufe des Jahres 24".

    Siehe mein Anhang im Post. Zugesicherte Eigenschaften (die entscheidend für den Kauf sind), welche nicht geliefert werden, sind nach meiner Einschätzung Täuschung.

  • Interessant, in der deutschen Preisliste steht auch das die digitalen Services von der Telekom zu Verfügung gestellt werden.


    In der österreichischen steht Vodafone.


    Dürfte dann wohl auch nicht bei allen so genau genommen werden.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Zugesicherte Eigenschaften (die entscheidend für den Kauf sind), welche nicht geliefert werden, sind nach meiner Einschätzung Täuschung.

    Da sie nicht zugesichert waren ist das auch keine Täuschung.

    Ich finde es auch scheiße, aber das ist leider bei vielen Herstellern heute so, dass (vermeintlich) zugesicherte Eigenschaften erst nachgeliefert werden. Was es natürlich nicht besser macht. Volvo halt, wannabe Premium.

  • Dinge die ich bisher in keiner YT Rezension über den EX30 gesehen habe. Das ist Schade, solche Optionen anzubieten aber es dann nicht einhalten zu müssen.

    Der komplette Kaufpreis ist ja auch sofort fällig bzw. die Leasingraten werden sehr pünktlich abgebucht.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4