Wir haben immer noch die Version 1.2.1. Es wird auch immer noch angezeigt, dass es die aktuelle Version sei.
Geht es sonst noch jemandem so?
Wir haben immer noch die Version 1.2.1. Es wird auch immer noch angezeigt, dass es die aktuelle Version sei.
Geht es sonst noch jemandem so?
Ja ist bei mir auch so, V1.3 wurde von Volvo zurückgezogen und 1.3.1 geht zur Zeit nur über die Werkstatt, OTA folgt sicher in den nächsten Wochen.
Ja, dürfte an der Übersetzungspanne liegen (Dänisch: da hat wahrscheinlich einer der Bearbeiter in der Liste Dänisch direkt über Deutsch ausgewählt und den Unterschied nicht bemerkt...). Bei mir wurde nie 1.3 angezeigt (ok, ich hatte auch einige Zeit keinen direkten Fahrzeugkontakt zum Internet...) und die 1.2.1 gilt als aktuell.
Hier steht übrigens immer noch "Der EX30 ist für Apple CarPlay vorbereitet und die Funktionalität wird Anfang 2024 mit einem Software-Update Over-the-Air (OTA) bereitgestellt."
https://www.volvocars.com/de/support/topic/d8caff405c9e41c7c0a8015126f6dc81
Ja...hier super Empfang aber kein Internet. Kommt in die Füße Volvo so wird der Vertrag rückgängig gemacht.
Hier steht übrigens immer noch "Der EX30 ist für Apple CarPlay vorbereitet und die Funktionalität wird Anfang 2024 mit einem Software-Update Over-the-Air (OTA) bereitgestellt."
https://www.volvocars.com/de/support/topic/d8caff405c9e41c7c0a8015126f6dc81
Das ist das Handbuch/Support Page, das hat generell keinerlei Gewähr auf Richtigkeit.
Ich halte von der Firma mittlerweile auch nichts mehr, aber man kann auch wirklich Rosinenpickerei betreiben.
Viel schlimmer ist die Webseite, da steht noch immer, dass Apple CarPlay verfügbar ist.
Hast du mal einen Link? Meines Wissens ist das von der Seite verschwunden und nur noch mit Fußnote in der Preisliste enthalten. Kann mich aber auch irren.
Kommt schon gut, denke ich. Wenigstens gibt es OTA. Ich wollte mal bei meinem Kodjaq die Firmware in der Garage updaten lassen. Antwort: Die Firmware wird nur bei einem gravierenden Mangel upgedatet. Zudem wurde Google Earth einfach abgeschaltet, obwohl die für mich ein Argument für das teurere Entertainmentsystem war.
Beim Volvo habe ich mich am Anfang auch geärgert, aber nützt ja nichts. Das Auto finde ich sonst mega cool.
Am meisten ärgern mich sowieso Dinge wo Volvo nichts dafür kann:
- EU Richtlinien für Warnungen,
- Google Auto ohne Whatsapp und andere Messenger
Hast du mal einen Link? Meines Wissens ist das von der Seite verschwunden und nur noch mit Fußnote in der Preisliste enthalten. Kann mich aber auch irren.
findest du auf der Landing Page vom EX30 ganz unten bei den Fragen: