Software Probleme Version 1.3 und 1.3.1

  • ja, wurde im Autohaus aufgespielt.

    Das mit der Verkehrszeichenerkennung ist für mich sehr ärgerlich. Insbesondere, weil in der Komfiguration steht, dass er den Tempomat selbstständig anpasst. Das war für mich ein Entscheidungskriterium. Und das machter immer noch nicht.

  • ja, wurde im Autohaus aufgespielt.

    Das mit der Verkehrszeichenerkennung ist für mich sehr ärgerlich. Insbesondere, weil in der Komfiguration steht, dass er den Tempomat selbstständig anpasst. Das war für mich ein Entscheidungskriterium. Und das machter immer noch nicht.

    Das hat bei mir schon funktioniert, aber die Erkennung antizipiert nicht. Bin letztes Wochenende über Land gefahren und immer wenn ein Dorf kam, wäre er da mit 100 km/h reingebrettert.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Das hat bei mir schon funktioniert, aber die Erkennung antizipiert nicht. Bin letztes Wochenende über Land gefahren und immer wenn ein Dorf kam, wäre er da mit 100 km/h reingebrettert.

    das ist leider ein luxus, den nur die deutschen autobauer zur verfügung stellen. Das finde ich das traurige, es gibt wenige Autobauer, die beides auf einem gutem Niveau zur Verfügung stellen, Auto Steuerungssoftware/Assistenzsysteme und ein gutes Infortainment. Da fällt mir eigetnlich nur BMW ein, die da eindeutig eine Vorreiterstellung haben.

  • das ist leider ein luxus, den nur die deutschen autobauer zur verfügung stellen. Das finde ich das traurige, es gibt wenige Autobauer, die beides auf einem gutem Niveau zur Verfügung stellen, Auto Steuerungssoftware/Assistenzsysteme und ein gutes Infortainment. Da fällt mir eigetnlich nur BMW ein, die da eindeutig eine Vorreiterstellung haben.

    Das ist so nicht richtig! Mein Volvo V90 zeigt mir künftige Geschwindigkeitsänderungen an und insofern kein dem widersprechendes Verkehrszeichen auftaucht, gilt dieses dann auch. Das geschieht so rechtzeitig, dass eine vorausschauende Fahrweise bequem möglich ist. Mitnichten handelt es sich hierbei also um ein Privileg der deutschen "Premiumhersteller". Bin nicht einmal sicher, ob diese technische Errungenschaft überhaupt in deutschen Landen erfunden wurde.

  • das ist leider ein luxus, den nur die deutschen autobauer zur verfügung stellen. Das finde ich das traurige, es gibt wenige Autobauer, die beides auf einem gutem Niveau zur Verfügung stellen, Auto Steuerungssoftware/Assistenzsysteme und ein gutes Infortainment. Da fällt mir eigetnlich nur BMW ein, die da eindeutig eine Vorreiterstellung haben.

    Mein EQC hatte das bereits auf hervorragendem Niveau

  • Das ist so nicht richtig! Mein Volvo V90 zeigt mir künftige Geschwindigkeitsänderungen an und insofern kein dem widersprechendes Verkehrszeichen auftaucht, gilt dieses dann auch. Das geschieht so rechtzeitig, dass eine vorausschauende Fahrweise bequem möglich ist. Mitnichten handelt es sich hierbei also um ein Privileg der deutschen "Premiumhersteller". Bin nicht einmal sicher, ob diese technische Errungenschaft überhaupt in deutschen Landen erfunden wurde.

    Aber der Volvo stellt den Tempomat nicht nach den Verkehrszeichen. In DER Konfiguration steht Aber er würde das tun

  • das ist leider ein luxus, den nur die deutschen autobauer zur verfügung stellen. Das finde ich das traurige, es gibt wenige Autobauer, die beides auf einem gutem Niveau zur Verfügung stellen, Auto Steuerungssoftware/Assistenzsysteme und ein gutes Infortainment. Da fällt mir eigetnlich nur BMW ein, die da eindeutig eine Vorreiterstellung haben.

    Renault kann das inzwischen auch.