Software Probleme Version 1.3 und 1.3.1

  • Das ist ja schon mal ein kleiner Fortschritt. Richtig wäre natürlich eine bessere Schildererkennung wie es andere auch schon können. Aber man freut sich ja im Moment auch über die kleinen Geschenke 😃

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Habe festgestellt dass die Geschwindigkeitserkennung deutlich schlechter ist wenn man den EX30 mit der Schlüsselkarte betreibt. Mit dem tastenlosen Schlüssel ist es besser, hat aber immer noch viel Luft nach oben. Hoffe hier - wie auch mit Blick auf andere Bugs - auf das Update von 1.2.1 auf 1.3.

    Das glaube ich nicht, dass es hier einen Zusammenhang gibt. Für die schlechte Schildererkennung ist ausschließlich eine „suboptimale“ Software verantwortlich. Die Kamera hinter dem Innenspiegel erkennt und die Software verarbeitet die Information. Das hat mit dem eingesetzten Schlüssel nichts zu tun.

  • Das wäre wirklich ein erster guter Schritt. Kann das jemand von hier mit 1.3.1 bestätigen? Nicht, dass es sich nur um eine UK Version handelt - dann hätte der Brexit ja doch einen kleinen Vorteil gehabt =O :D

    falsches Zitat benutzt, sorry

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Aus der Facebookgruppe: Die Speed-Limit Warnung soll seit 1.3.1 freier konfigurierbar sein:


    IMG_3988.jpeg

    Danke Balu das ist in der Tat eine gute Nachricht!

    Bzgl. der Schlüsseldiskussion hätte ich gerne den digitalen Key als abstandsbasierte Ent-/Verriegelung, damit ich mit dem Mobiltelefon das Auto öffnen kann. Oft bin ich nur noch mit dem Handy unterwegs, weil ich es auch zum Bezahlen nutze, hat bei mir quasi die Brieftasche ersetzt. Wäre genial, wenn das nun auch endlich mit dem Auto geht. Aber da müssen wir uns wohl noch gedulden (wie bei CarPlay).

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Aus der Facebookgruppe: Die Speed-Limit Warnung soll seit 1.3.1 freier konfigurierbar sein:


    IMG_3988.jpeg

    Das wäre toll 😃


    Bin aber ziemlich sicher, dass es das in der EU nicht geben wird da das Gesetz vorschreibt, dass ab 1kmh zu schnell gewarnt werden muss.


    Auch hätte wohl schon jemand hier berichtet?!


    Also wahrscheinlich eine UK Version.


    Ich würde mich aber sehr gerne eines besseren belehren lassen.