Software Probleme Version 1.3 und 1.3.1

  • Obwohl meiner über DE routet und ich Zugriff auf das IITC über die App habe, hatte ich neulich eine Supportanfrage an Vodafone gerichtet (habe ich auch hier im Forum gepostet). Zu meiner großen Verwunderung sagte man mir ja, dass mein Vertragspartner mercedes.me wäre, woraufhin ich mich an mercedes.me gewandt habe, allerdings habe ich von denen bisher nichts gehört. Ob ich jemals was hören werde, wer weiß es?

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Das offizielle Login ist hier: https://internetinthecar.vodaf…2miitcfo/faces/login.jspx

    Kennwortwiederherstellung mit E-Mail der Volvo-ID und mit FIN ohne Erfolg.


    Ich habe mal meinen Verkäufer angeschrieben und ihm mitgeteilt, dass es EX30 Besitzer mit Abo in der EX30 App gibt und solche ohne, wie mich.

    Da er auch einen EX30 fährt, fragte ich ihn, ob er bei sich ein Abo sichtbar hat.

    Weiterhin fragte ich, ob er Zugangsdaten für mein IITC hat oder diese einsehen kann.


    Bin mal gespannt auf die Antwort.


    Und noch ein anderes Thema: Der Volvo-ID Account, wenn man sich anmeldet, ist ja mehr als dürftig. Hier gehören eigentlich auch das registrierte Fahrzeug und die Abos hinein, sowie weitere Daten, wie z. B. Leasingvertrag, Werkstattpartner und weitere. Da hat Volvo auch noch Handlungsbedarf.

  • Obwohl meiner über DE routet und ich Zugriff auf das IITC über die App habe, hatte ich neulich eine Supportanfrage an Vodafone gerichtet (habe ich auch hier im Forum gepostet). Zu meiner großen Verwunderung sagte man mir ja, dass mein Vertragspartner mercedes.me wäre, woraufhin ich mich an mercedes.me gewandt habe, allerdings habe ich von denen bisher nichts gehört. Ob ich jemals was hören werde, wer weiß es?

    Welche Anmeldeinformationen hast du denen gegeben? FIN? Volvo-ID?

  • Was möchtest du von mir????????

    Hat du nicht geschrieben man soll entspannter reagieren ;) Nebenbei ich habe das Auto seit 7,5 Wochen und fahre es eigentlich gerne. die kleinen Bugs sind mir egal, mir war bewusst das ich als Erstkäufer so kurz nach Markstart mit sowas rechnen muss. Finde aber trotzdem das sich Volvo mit dem Update 1.3 bis auf die Knochen blamiert hat

    6,5 Wochen davon lief die Internetverbindung zwar langsam aber stabile, mögliche Ursache das GB Problem, aber seit 1 Wochen Instabil. Und ist unbrauchbar! Bei einen Auto bei dem so viele Funktionen davon abhängig sind z.B. Navigation, Ladestopp-Planung und Akku Vorkonditionierung und auch jene ob ein OTA Update möglich ist dies für mich indiskutabel.

    Auch wenn du nicht jede Frage beantworten willst, würdest du dies Zuhause (Internet) oder bei deinem Mobilfunkvertrag akzeptieren? Ebenso dies das der Verantwortliche offenbar keine Lösung hat und auch nicht mit dir kommunizieren will. Die Tickets zum GB Problem, sowohl meins als dies vom Händler, sind seit 2 Wochen von Volvo nicht beantwortet. :(

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ein Versuch wäre es, Vodafone zu kontaktieren - mit der VIN sollten sie etwas anfangen können, denn das wird so oder so verknüpft sein.

    Die Frage ist, ob sich irgendeine Support-Ebene dazu äußert und ggf. Korrekturen vornehmen würde. Sicherlich wäre das kein Standard-Vorgehen und da müsste man Glück haben, jemanden zu erwischen, der mal etwas macht, was er streng genommen so nicht dürfte (aber im Stande dazu wäre).

    Ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich mich an Vodafone gewandt habe. Habe das direkt über mein Iitc Konto geschrieben. Als Antwort kam nach mehreren Wochen, daß Volvo der Vertragspartner ist und Vodafone nichts machen könne.

    Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Bestellt Ende Juli, Liefertermin 15.04.2024

  • Wenn man über die App bei Vodafone schaut (Abonnements > Internet im Fahrzeug), wird eine lange Profilnummer angezeigt. Aber ein PW kann man nicht erhalten, der Zugang erfolgt über die App.

    Ein Aufruf in Vivaldi im Fahrzeug könnte auch möglich sein - werde ich nächstes Mal ausprobieren.

  • Wenn man über die App bei Vodafone schaut (Abonnements > Internet im Fahrzeug), wird eine lange Profilnummer angezeigt. Aber ein PW kann man nicht erhalten, der Zugang erfolgt über die App.

    Ein Aufruf in Vivaldi im Fahrzeug könnte auch möglich sein - werde ich nächstes Mal ausprobieren.

    Genau, die Vodafone Hotline konnte meinen Account erkennen anhand der email-Adresse und dieser Profilnummer. Anhand der hier geposteten Erfahrungen (und derjenigen, die ich erlebt habe) scheint Vodafone die Verantwortung an die Vertragspartner abzuschieben. Es ist wirklich schwierig. Zumal Volvo wie von einigen berichtet ja in deren Datenbank nichts weiteres sehen oder machen kann als zu bestätigen, dass das Auto auf Deutschland eingerichtet ist. Man kann demnach nur hoffen, dass die zahlreichen Tickets zu diesem Thema dazu führen, dass Volvo im Hintergrund dies mit Vodafone regelt.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2