Software Probleme Version 1.3 und 1.3.1

  • Ich als Plus-Besitzer wäre schon froh, wenn ich automatisch absenkbare Spiegel rechts hätte, oder noch besser eine 360° View. Gab es leider auch für gutes Geld nicht.


    Zum Parkassistent: Bei meiner 24 Std. Probefahrt wollte ich mit dem Assistenten in eine schräg zur Fahrbahn eingezeichneten Parkbucht rückwärts einparken. Habe den Vorgang abbrechen müssen, weil ich sonst das bereits daneben parkende Fahrzeug touchiert hätte. Der Assistent funktioniert wohl auch nur bei parallel oder im 90° Winkel vorliegenden Parkbuchten.

  • Ich als Plus-Besitzer wäre schon froh, wenn ich automatisch absenkbare Spiegel rechts hätte, oder noch besser eine 360° View. Gab es leider auch für gutes Geld nicht.


    Zum Parkassistent: Bei meiner 24 Std. Probefahrt wollte ich mit dem Assistenten in eine schräg zur Fahrbahn eingezeichneten Parkbucht rückwärts einparken. Habe den Vorgang abbrechen müssen, weil ich sonst das bereits daneben parkende Fahrzeug touchiert hätte. Der Assistent funktioniert wohl auch nur bei parallel oder im 90° Winkel vorliegenden Parkbuchten.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir parkt er auch schräg tiptop ein (allerdings bis jetzt nur vorwärts versucht). Aber ja, ab und zu fährt er "unangenehm" nahe an Hindernisse. Gibt dann immer etwas Herzklopfen...

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Einige Dinge aus der Ultra-Version sind schon sehr gut, aber ich wollte keinesfalls das Glasdach haben!


    Somit konnte man die 360 Grad Cam, den 22 kW-Lader, die elektr. Sitzverstellung und sonstige Innenraum-Ausstattung NICHT beim „PLUS“ mitbestellen! 🎃

  • Einige Dinge aus der Ultra-Version sind schon sehr gut, aber ich wollte keinesfalls das Glasdach haben!


    Somit konnte man die 360 Grad Cam, den 22 kW-Lader, die elektr. Sitzverstellung und sonstige Innenraum-Ausstattung NICHT beim „PLUS“ mitbestellen! 🎃

    Die elektrischen Sitze kann man seit MY25 beim Plus ordern. Das andere jedoch nicht.

  • Oh, wow...

    Dann ist der ja mal einigermaßen sinnlos. Zumindest bei parallel Parken am Straßenrand.

    Ja, leider nur in seltenen Fällen nutzbar.

    Ich kann da ein YouTube-Video von Bjørn Nyland empfehlen (Volvo EX30 auto parking test). Dort kann man die Erkennung bzw. Nichterkennung von Parkplätzen mit und ohne Markierungen gut erkennen.

  • Ich halte von den Park-Assistenten sowieso nichts. Egal, bei welchem Fabrikat. Ich habe bisher noch keinen gesehen, der besser oder schneller einparken konnte, als ich selber. Weder bei Mercedes, noch VW, noch Škoda oder Volvo.

    Da gebe ich Dir recht. Aber meine Kinder sind jeweils fasziniert, wenn das Lenkrad sich wie von Zauberhand bewegt...

    Und: Der Parking-Assistent beruhigt meine Frau. Sie hat ihn zwar noch nie genutzt, aber sie findet ihn unglaublich toll 🤣

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.