Software Probleme Version 1.3 und 1.3.1

  • Dann bin ich nicht ganz alleine mit dem "Problem", wenn es denn überhaupt eins ist. Der liebe SASCHA aus dem Chat hat mir nur die Passage von der Homepage kopiert, in der steht, dass es 3 Wochen dauern kann usw. und dass ich mich an einen Volvo Händler wenden solle, die können die fehlende Software aufspielen. Der wusste nicht mal, um welches Fahrzeug es sich handelt.... Okay. ^^

    Dann sammele ich mal weitere Benachrichtigungen, ich bin bei 9 Stück. 8)

    Mein Pressefahrzeug hat aktuell auch diese Benachrichtigung Problematik. Volvo meint, ich soll es in der Werkstatt aufspielen lassen. Zum Glück dauert das maximal 1 Stunde. Bei VW wären das 2-3 Tagen.

  • Dann bin ich nicht ganz alleine mit dem "Problem", wenn es denn überhaupt eins ist. Der liebe SASCHA aus dem Chat hat mir nur die Passage von der Homepage kopiert, in der steht, dass es 3 Wochen dauern kann usw. und dass ich mich an einen Volvo Händler wenden solle, die können die fehlende Software aufspielen. Der wusste nicht mal, um welches Fahrzeug es sich handelt.... Okay. ^^

    Dann sammele ich mal weitere Benachrichtigungen, ich bin bei 9 Stück. 8)


    Edit: LuxDomi14 Danke für die Info. :) Inwiefern muss die Werkstatt da eingreifen? Muss ich da hin? Kann ich da überhaupt zu jeder oder nur zu dem, wo ich das Fahrzeug herhabe?

    Volvo meinte zumindest bei mir, ich könnte zu jedem offiziellen Volvo Partner. Wie das mit regulären Fahrzeugen aussieht, keine Ahnung. Würde mich persönlich aber bei dem Händler melden, wo ich das Fahrzeug herhabe.

    Die müssen das Update einleiten.

  • Seit gestern hab ich 1.3.1 drauf. Radio ging heute gar nicht. Man konnte einen Sender anwählen, blieb aber alles stumm. Spotify ging. Nach Neustart des Displays ging dann das Radio. Aber er hatte nur die normalen Soundeinstellungen, also ohne Quantum Logic und Equalizer.

    Wieder Neustart, dann waren die Einstellungen wieder da. Radio geht immer noch beim Bremsen und Anhalten aus. Das einzige was mit 1.3.1 funktioniert, ist ,daß er sich die 32 Ampere beim Laden merkt. Zeitintervall zum vorausfahrenden Fahrzeug merkt er sich weiterhin nicht. Und vorher hat sich das Auto immer sofort über Bluetooth verbunden, ist jetzt auch Glückssache. Also bei mir eher eine Verschlechterung.

    Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Bestellt Ende Juli, Liefertermin 15.04.2024

  • Bei mir heute auch plötzlich gegen 19 Uhr eine Benachichtigung im Fahrzeug, nachdem mich die App mit "Neue Software" Benachichtigungen genervt hat.

    Habe ich beim abstellen vorhin im Auto angestoßen.


    Fahrzeug ist bei mir wegen de UK-Internet-Bug meist mit dem Hotspot verbunden - der EX30 hat heute auch mit gut 2GB zugegriffen.


    Schauen wir mal ob ich morgen auf Arbeit komme 🤣


    Screenshot_20240527_204754_com.volvocars.ex30.jpg