Software Probleme Version 1.3 und 1.3.1

  • Bei mir wurde das Update runtergeladen und hängt bei 100%. Installieren lässt es sich bisher nicht und keine Benachrichtigung.

    Versuche mal, den Volvo ins WLAN zu hängen (hotspot oder Heimnetzwerk) und wieder auszuschalten. Bei mir hat es den Download der Datei so wieder angestossen und beendet. Installation lief nachher problemlos.

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Heute war das 1.3.1 Update auch bei mir angekommen. Hab es installiert. Lief problemlos durch. OTA können sie also.


    Gestern kam eine E-Mail, dass ich „in den nächsten Tagen“ ein OTA Update erhalte. Also scheinbar sollte man auf die E-Mail warten.

  • Die Mail ist der Standard Newsletter, den bekommen sicher auch diejenigen die noch keinen EX30 haben. Habe die Mail auch erst nach erfolgreichem update bekommen.

    Aber es tut sich was, und ein funktionierendes OTA ist sicher Gold wert.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Habe meinen EX 30 letzte Woche mit V. 1.3.1 abgeholt. Spurwechselassistent, „Lenkgefühl", Driver Alert, ESC aus, Bergabfahrthilfe, Spurverlassenswarnung etc. sind ausgegraut und lassen sich im Display nicht verstellen. Verbundes Telefon wird mal erkannt, mal nicht…

    Fängt ja gut an. Würde es helfen das Display zu rebooten? Jemand eine Idee? Von Volvo kam bisher keine… Danke!

  • Manche Einstellungen wie der Drive Alert lassen sich erst Ausschalten wenn du nicht im"P" Modus bist, sondern beim fahren. Damit er nochmal meckern kann das du auf die Straße schauen sollst bist du die fünf clicks gemacht hast ;)

    Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

  • So nun noch einige Dinge, welche mir gestern aufgefallen sind:

    - Das iphone wird nun endlich normal geladen - die Wallet öffnet sich nicht mehr in der Ladeschale! 😀

    - Der Internetempfang war gestern Abend endlich so, wie ich es mir vorgestellt habe. Upload und Downloadgeschwindigkeit waren gut (U: 40Mbit, D: 90Mbit) -> alles lief flüssig (Hey Google Abfragen, Spotify, Amazon Prime)

    - Endlich erhalte ich die richtigen Kanäle/Vorschläge auf itunes und Amazon Prime (Routing über CH)

    - Die Verkehrswarnung bezüglich von hinten kommender Verkehr funktioniert auch auf der Beifahrerseite (wusste ich nicht, hatte gestern aber den äussersten Ladeplatz und so kamen von rechts hinten mehrere Autos - das kann natürlich auch schon bei 1.2.1 gewesen sein, ist mir bis anhin aber nicht aufgefallen.


    Alles in Allem ein gutes Update, das Lust auf mehr macht!

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.