Software Probleme Version 1.3 und 1.3.1

  • Meiner ist ja gerade beim Händler,

    Der leih EX30 hat dieselben Probleme wie meiner was die Schildererkennung angeht.

    Radio geht auch beim aktiven Bremsen aus, im OPD ist es nur dann bemerkbar wenn die Bremse mit eingesetzt wird. Zumindest bei mir.

    Internet stabil, bei mir bei der Hinfahrt im eigenen Auto noch gestört.

    Kein Browser installiert, hätte gerne mal die IP Adresse gecheckt. bei Rückgabe mal fragen ob wir das gemeinsam machen können

    Auch so, angeblich ist eine Information an die Händler raus das es eine Version 1.3.2 geben soll. Allerdings noch nicht freigegeben

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    2 Mal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

  • Radio geht auch beim aktiven Bremsen aus

    hast du mal probiert einen FM Sender einzustellen? Dazu in den Einstellungen (geht über die Senderliste rechts oben Zahnrad) die Verbindung FM-DAB ausschalten damit nicht automatisch auf DAB umgeschaltet wird.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • hast du mal probiert einen FM Sender einzustellen? Dazu in den Einstellungen (geht über die Senderliste rechts oben Zahnrad) die Verbindung FM-DAB ausschalten damit nicht automatisch auf DAB umgeschaltet wird.

    Ich höre eigentlich meisten Spotify. Mit ein Grund warum mich die ständigen Internetausfälle so triggern. :rolleyes:

    Und dann soll ich bei der alternative auch noch nee Notlösung akzeptieren? Ich weiß, du meinst es gut mit dem Tipp aber vielleicht verstehst du mich. Ich nutze das mit dem Radio eigentlich nur so als Test auf der Suche nach dem fehlerlosen. Vielleicht mal bei einem anderen Händler zu 24h Probefahrt anmelden, vielleicht finde ich diesen dort. ;)

    Schrieb schon vor Wochen das ich den Verdacht habe das es eine Kombination zw. schwachen DAB Empfang und Bremsleuchte vermute. Da der Fehler bei mir nicht regelmäßig auftritt, aber auftritt.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • ja, das der Fehler behoben werden muss ist keine Frage. Alles Dinge für die man bezahlt aber nur ein Schulterzucken bekommt.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Wenn ich das alles so lese, werde ich das Update auf 1.3.1 überspringen und bei 1.2.1 bleiben.

    Da habe ich zurzeit deutlich weniger Probleme als von euch zur 1.3.1 beschrieben.

    Hmm, hinzugekommen an Bugs ist bei mir mit 1.3.1 eigentlich nichts. Ab es den Bug mit der Heckklappenentriegleung nach aktivieren des nun vorh. Waschstraßenmodus wirklich gibt, habe noch noch nicht getestet.

    Einiges ist auch rein subjektiv besser geworden. Und was so im Hintergrund was man gar nicht sieht angepasst wird wissen wir ja alle nicht. Also wirklich abraten vom Update würde ich dir nicht. ist aber nur meine Meinung.

    Nur für meine beiden Hauptärgernisse, instabile Internetverbindung und schlechte Verkehrszeichenerkennung brachte das Update nichts neues.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es neue oder verschlimmbesserte Probleme gibt, aber es sind halt nicht alle Bugs verscwunden wie versprochen und die von Volvo nicht näher bezeichneten "Verbesserungen" können auch Sicherheitsupdates oder ähnliches beinhalten, würde daher grundsätzlich empfehlen, die Software auf dem aktuellsten Stand zu halten.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2