Software Probleme Version 1.3 und 1.3.1

  • Richard Koch, was haben Sie dir bezüglich der Mängelbeseitigung gesagt? Wie war dein Eindruck? Wurdest du ernst genommen, oder eher mit deinen Problemen abgeschoben und vertröstet?

    Mein Eindruck war, dass sie mich ernst genommen haben. Er hat mir für diese Woche eine Rückmeldung versprochen. Mein Händler hat mir dazu geraten, weil evt. der Druck durch einen Kunden größer ist, als wenn nur der Händler reklamiert. Vielleicht sollten viele da anrufen um den Druck zu erhöhen.

  • Das hatte ich auch nach dem Update. Daraufhin habe ich die BT-Verbindung gelöscht und neu eingerichtet, seitdem klappt es wieder automatisch ohne Zicken.

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

  • Ein Fehler ist bei 1.3.1 hinzugekommen: Mein Handy meldet sich nicht immer automatisch an, wie gerade bei der Heimfahrt passiert.

    Das hatte ich bei 1.2.1 ebenfalls schon (aber erst nach einigen Wochen nach Abholung) - ist also nicht wirklich neu bei 1.3.1 dazugekommen.

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Hmm, hinzugekommen an Bugs ist bei mir mit 1.3.1 eigentlich nichts

    Was ist mit dem Neustart des Monitors während der Fahrt?

    Das trennen der Verbindung zum Smartphone?

    Das unvermittelte bremsen auf freier Bahn?

    Alles gruselige Beschreibungen im Forum.

    Oder sind die auch schon unter 1.2.1 aufgetreten? Bei mir zumindest (noch) nicht.

    EX30 Ultra SM ER Crystal White Pearl (bestellt.07.23 Auslieferung 12.2.24)

  • Hmm, hinzugekommen an Bugs ist bei mir mit 1.3.1 eigentlich nichts. Ab es den Bug mit der Heckklappenentriegleung nach aktivieren des nun vorh. Waschstraßenmodus wirklich gibt, habe noch noch nicht getestet.

    Einiges ist auch rein subjektiv besser geworden. Und was so im Hintergrund was man gar nicht sieht angepasst wird wissen wir ja alle nicht. Also wirklich abraten vom Update würde ich dir nicht. ist aber nur meine Meinung.

    Nur für meine beiden Hauptärgernisse, instabile Internetverbindung und schlechte Verkehrszeichenerkennung brachte das Update nichts neues.

    daran wird das update ja auch nichts ändern. schilderkennung ist sache von google, kommt also nur mit einem AAOS update, nicht mit einem volvo update. da wird volvo nihcts ändern können. und die internetverbindung ist wie von vielen ja schon geschrieben eine sache im backend von volvo / vodafone. da hat auch kein update einfluss drauf.

  • Was ist mit dem Neustart des Monitors während der Fahrt?

    Das trennen der Verbindung zum Smartphone?

    Das unvermittelte bremsen auf freier Bahn?

    Alles gruselige Beschreibungen im Forum.

    Oder sind die auch schon unter 1.2.1 aufgetreten? Bei mir zumindest (noch) nicht.

    bei mir ist es mit dem Update auch nur zu kleinen Verbesserungen gekommen. Außer das sich das Handy nicht mehr automatisch anmeldet.

  • Was ist mit dem Neustart des Monitors während der Fahrt?

    Das trennen der Verbindung zum Smartphone?

    Das unvermittelte bremsen auf freier Bahn?

    Alles gruselige Beschreibungen im Forum.

    Oder sind die auch schon unter 1.2.1 aufgetreten? Bei mir zumindest (noch) nicht.

    Auch schon bei 1.2.1.

    Manche waren direkt da, manche erst nach ein paar Wochen, manche habe ich gar nicht z.B. tastenloser Schlüssel oder BT Smartphone Probleme. Genau das macht es ja so schwierig eine Ursache auszumachen.

    Das spontan Bremsen kann nachvollzogen werden. Er verliert die linke Begrenzungslinie, lenkt gegen und bremst dabei. Obwohl manchmal lenkt er auch nur dagegen, auch bei Gegenverkehr. Und dies nur weil die Linie z.B. aufgrund von Fahrbahnflickereien dort halt fehlt.

    Der Run-off road Mitigation Assistent muss wohl nochmals ins Training. (System zum Schutz vor unbeabsichtigtem Verlassen der Fahrbahn durch Lenk- und Bremseingriffe) Er deute dies fehlende Linie wohl so. So spekuliert die Werkstatt des Händlers.

    Spurwechsel (Spurwechselassistent) und solche Sachen kann er aber wiederum wirklich gut.

    PS

    Was mir im Urlaub beim Laden noch aufgefallen ist. Das Radio oder Spotify spielte entweder weiter oder ging von alleine wieder an. Jedenfalls lief es zweimal, obwohl das Auto verriegelt war und man mitbekam das es entriegelte als man sich ihm näherte. Türe auf und man hörte Musik?

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

  • daran wird das update ja auch nichts ändern. schilderkennung ist sache von google, kommt also nur mit einem AAOS update, nicht mit einem volvo update. da wird volvo nihcts ändern können. und die internetverbindung ist wie von vielen ja schon geschrieben eine sache im backend von volvo / vodafone. da hat auch kein update einfluss drauf.

    ist mir beides bewusst. :) Allerdings neigen wohl einige Händler standardmäßig auf ein Update zu Beseitigung der Mängel zu verweisen. meiner zum Glück nicht mehr.

    Geordert habe ich Teil aber bei Volvo also sind die mein Ansprechpartner bei Beschwerden.

    Meine auch schon AAOS Updates gesehen zu haben, besser wurde nichts.

    Das interne Verhältnis Volvo zu Vodafone sollte auch nicht mein Problem sein. Das es nicht zuverlässig funktioniert schon und das wohl einige von UK auf D umgestellt wurden, andere nicht bzw. einige von Anfang an in D waren schon. Obwohl eigentlich ein Problem von Volvo. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin