Software Probleme Version 1.3 und 1.3.1

  • Nach dem Hinweis von Stef_Bln habe ich die Bluetooth-Geräte beidseitig entfernt und neu verbunden. Seitdem ist das iPhone bei ca. 80% der Fahrten wieder automatisch verbunden, vorher war das bei bestenfalls 30% der Fahrten der Fall.


    Kann sein, dass für die noch verbleibenden Fails nicht unbedingt die EX30-Software alleine verantwortlich ist; auch die Verbindung zu einer Bluetooth Soundbar im Haus wird manchmal nicht automatisch aufgebaut und ich muss manuell nachhelfen.

  • Ich dachte der EX30 sei ein fehlerfreies Produkt, Wie kommen die ganzen Mitforisten und die Dame im Video also auf so was? ;) Um mein Leben renn. 8o

    Ich bleib dabei, Hardware topp, Software flopp.

    Ich befürchte nur selbst diese Video wird nichts bei Volvo bewegen. Mein vom Händler und mir verfasstes Schreiben, nach mein Urlauberlebnissen mit dem EX30, ist bis heute unbeantwortet.

    Bin immer noch in UK (SIM), allerdings läuft das Internet im Auto und die App im Moment stabil und schnell. Datenverbrauch der App ist auch reduziert. (Stand Android V1.5)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Habe gestern mit der Hotline gesprochen, weil ich noch auf 1.2.1 hänge und kein OTA Update bekomme. Habe das Fahrzeug schon zurückgesetzt und zweimal Com Modul resettet, nichts zu machen.

    Angeblich wurde der Rollout für 1.3.1 gestoppt und ich würde in der Werkstatt 1.3 aufgespielt bekommen. Kann ich eigentlich nicht so richtig glauben.


    Sidenote: In Schweden seien alle Softwareentwicklerressourcen am ex30 dran, alles andere pausiert.


    Mal gespannt, was am Dienstag bei Werkstatttermin dann rauskommt.....

    Extended Range Schwarz mit AHK, abgedunkelten Scheibe Bestellung am 26.07.2023 beim Händler, geliefert 08.05.2024

    Einmal editiert, zuletzt von hendrikingenieur ()

  • Ähm 1.3 wurde aber doch auch zurückgezogen. Wegen der plötzlich dänischen Texte. 1.3.1 wird doch von Volvo gerade als Fix des Bildschirmtestmodus Problem als Lösung präsentiert. Frage besser noch mal bei deinem Händler nach. Die spielen dir dies zu Not manuell und kostenlos auf. So war es zumindest bei mir.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Garantie und Gewährleistung. Durch meinen Zusatz "was das Gesetz angeht" könnte es jedem geneigten Leser klar sein, das die Gewährleistung gemeint ist. Immerhin gibt es im Gesetz keine Garantie. Umgangssprachlich wird aber das Wort Garantie auch für die Gewährleistung verwendet, weshalb man oft nur Garantie verwendet ohne explizit zu differenzieren.


    Also extra für dich dann formaljuristisch korrekt: Gewährleistung gibt in Deutschland nur der Händler, nich der Hersteller.


    Darüber hinaus ging es in dem Kommentar darum, wer haftet. Egal ob Gewährleistung oder Garantie, für die ausgeführten Arbeiten haftet der Händler bzw die Werkstatt.

  • Garantie und Gewährleistung. Durch meinen Zusatz "was das Gesetz angeht" könnte es jedem geneigten Leser klar sein, das die Gewährleistung gemeint ist. Immerhin gibt es im Gesetz keine Garantie. Umgangssprachlich wird aber das Wort Garantie auch für die Gewährleistung verwendet, weshalb man oft nur Garantie verwendet ohne explizit zu differenzieren.

    Ich und einige andere haben das anders verstanden. Drück dich doch einfach klarer aus, dann kommt es auch zu keinen Missverständnissen.