Software Probleme Version 1.3 und 1.3.1

  • Habe das mit dem ständigen Logout auch. Werde es mal mit manuellem Login probieren, wäre aber eine weitere Software Merkwürdigkeit, wenn es tatsächlich an der Art des Logins liegt.

    Um das abzuschließen: Spotify Logout passiert auch bei komplett manueller Eingabe der Login Daten. Hat gerade mal einen Tag gehalten.
    Ist für mich aktuell der nervigste Bug.
    Eigentlich endlich mal zu Ende gedacht, dass man bei BEVs keinen Start Knopf mehr benötigt und man im Grunde sofort los starten kann und dann ärgert man sich alle paar Tage, dass Spotify und oder Telefon nicht funktioniert.

    EX30 Plus Twin/AWD, Vapour Grey, Indigo, Winter, (AHK) - SW v1.4.2 - Abgeholt 18.04.24

  • Mittlerweile gab es wieder eine Umfrage von Volvo, nach 100 Tagen Erfahrung.

    Habe mich nochmal deutlich über die vielen Software Probleme und fehlenden Features beklagt.

    Mit 1.3.1 ist dazugekommen das viele Fahrten im Fahrtenbuch fehlen. So ist das nicht mehr zu gebrauchen bzw. würde mir Manipulation vorgeworfen wenn ich das irgendwo vorlege.

    Eine AHK wollte ich eigentlich auch noch bestellen, aber die ist teuer weil ich die durch Leasing ja noch verschenke. Ob die Probleme mit fehlendem Tempomat und Zusatzgebimmel in der Leasingzeit noch gelöst werden ist ja fraglich, da ist es billiger für die Fahrten mit AHK einen Leihwagen zu nehmen.

    Ich habe mir Volvo anders vorgestellt ☹️

  • Mittlerweile gab es wieder eine Umfrage von Volvo, nach 100 Tagen Erfahrung.

    Habe mich nochmal deutlich über die vielen Software Probleme und fehlenden Features beklagt.

    Mit 1.3.1 ist dazugekommen das viele Fahrten im Fahrtenbuch fehlen. So ist das nicht mehr zu gebrauchen bzw. würde mir Manipulation vorgeworfen wenn ich das irgendwo vorlege.

    Eine AHK wollte ich eigentlich auch noch bestellen, aber die ist teuer weil ich die durch Leasing ja noch verschenke. Ob die Probleme mit fehlendem Tempomat und Zusatzgebimmel in der Leasingzeit noch gelöst werden ist ja fraglich, da ist es billiger für die Fahrten mit AHK einen Leihwagen zu nehmen.

    Ich habe mir Volvo anders vorgestellt ☹️

    Ja genau so ist das!

    Eine Fahrt von A nach C wird angezeigt, der Abzweig B zur Post ( 1,2 km) wird in der Grafik als Haken, aber nicht als Fahrt angezeigt!

    Aber das liegt wohl daran, dass ich als Fahrer nicht ausgestiegen bin, da meine Frau zur Post ging!

    Aber mein Zuhause wird nach wie vor mit einer falschen Adresse angezeigt!

  • Bei mir fehlen schon einige zig km zwischen zwei Fahrten. Für das Tracking ist eigentlich auch kein Internet nötig, aber vielleicht braucht die Software es ja doch.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Bei mir fehlen schon einige zig km zwischen zwei Fahrten. Für das Tracking ist eigentlich auch kein Internet nötig, aber vielleicht braucht die Software es ja doch.

    fand ich bei meinem letzten Langstrecke Trip auch echt blöd, da ich gerne meine Verbräuche analysiert hätte, aber es fehlten Strecken von 200-300 km zwischendurch. Das Fahrtenbuch ist ein Gimmick, mehr nicht, weil viel zu unzuverlässig. Bin auch enttäuscht.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Mittlerweile gab es wieder eine Umfrage von Volvo, nach 100 Tagen Erfahrung.

    Habe mich nochmal deutlich über die vielen Software Probleme und fehlenden Features beklagt.

    Mit 1.3.1 ist dazugekommen das viele Fahrten im Fahrtenbuch fehlen. So ist das nicht mehr zu gebrauchen bzw. würde mir Manipulation vorgeworfen wenn ich das irgendwo vorlege.

    Eine AHK wollte ich eigentlich auch noch bestellen, aber die ist teuer weil ich die durch Leasing ja noch verschenke. Ob die Probleme mit fehlendem Tempomat und Zusatzgebimmel in der Leasingzeit noch gelöst werden ist ja fraglich, da ist es billiger für die Fahrten mit AHK einen Leihwagen zu nehmen.

    Ich habe mir Volvo anders vorgestellt ☹️

    Bei mir meldet sich Volvo nicht mehr, habe wohl schon zu oft meine Meinung kundgetan!? Ich warte mit meinem abschließenden Urteil noch ab, aber würde mir im Moment auch keinen Volvo mehr kaufen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Bei mir meldet sich Volvo nicht mehr, habe wohl schon zu oft meine Meinung kundgetan!? Ich warte mit meinem abschließenden Urteil noch ab, aber würde mir im Moment auch keinen Volvo mehr kaufen.

    Vom Fahrverhalten her finde ich ihn schon toll. Nur eben die Software. Da ist Luft nach oben. Bleibt zu hoffen, dass sich dieses Jahr mit den noch kommenden Updates etwas tut.

    Noch mal ein Volvo oder nicht? Da bin ich derzeit unentschlossen. Mit der Umstellung von UK nach DE hat Volvo bei mir wieder etwas gewonnen.

  • Bei mir meldet sich Volvo nicht mehr, habe wohl schon zu oft meine Meinung kundgetan!? Ich warte mit meinem abschließenden Urteil noch ab, aber würde mir im Moment auch keinen Volvo mehr kaufen.

    Du glücklicher, bei mir haben die sich und das ich kein Scherz auf insgesamt 3 Tickets nach Auslieferung und eins vor dem Kauf,

    NICHT EINMAL gemeldet.

    Umfrage Fehlanzeige.

    Informationen zum Rückruf ebenfalls Fehlanzeige.

    Werde den Schriftverkehr nebst Mängelliste Stand Ende Juni 2024 mal postalisch nach Köln an, Herrn Herrik van der Gaag persönlich, schicken.

    Vielleicht lege ich dies noch bei. :D ;)

    'Handbuch Kommunikation' von 'Norbert Franck' - Buch - '978-3-8252-5695-1' (thalia.de)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Also der EX30 ist mein 3. Volvo, nach einem V40, und XC40 PlugIn Hybrid

    Die Software hat beim EX zugegeben erhebliche Mängel aber alle Autos waren vom Fahrverhalten absolut top

    Für mich ist Volvo nach wie vor eine Kaufempfehlung.

    EX30 Ultra SM ER Crystal White Pearl (bestellt.07.23 Auslieferung 12.2.24)