Software Probleme Version 1.3 und 1.3.1

  • Na bald kann man das Handschuhfach ja mit PIN sichern, die Lösung aller Probleme 🤡

    Also hier sollte Volvo dringend nachbesseren und noch ein klassisches Vorhängeschloss an alle Bestandkunden nachliefern. ;) Ein Handschuh was aufspringt und dabei die Alarmanlage auslöst, wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich glatt darüber lachen. :rolleyes:

    Aber der PIN wird es richten ganz sicher. 8) Die PIN hat nämlich Superkräfte und verstärkt das Schloss, ehrlich die ist nämlich gelernter Zuhälter. Ich schwör beim Leben von Thor. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Kriegt man dieses Fenster weg, wo der EX30 einem anzeigt, dass man dicht an einem Gegenstand oder ähnlichem dran steht? Habe es ganz oft dass an Ampeln der Hintermann zu dicht auffährt und dann geht dieses Abstands-Fenster auf und blockiert komplett den Bildschirm. Letztens im Stau war das richtig klasse...

  • Kriegt man dieses Fenster weg, wo der EX30 einem anzeigt, dass man dicht an einem Gegenstand oder ähnlichem dran steht? Habe es ganz oft dass an Ampeln der Hintermann zu dicht auffährt und dann geht dieses Abstands-Fenster auf und blockiert komplett den Bildschirm. Letztens im Stau war das richtig klasse...

    von der Seite her wegwischen soll helfen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Kriegt man dieses Fenster weg, wo der EX30 einem anzeigt, dass man dicht an einem Gegenstand oder ähnlichem dran steht? Habe es ganz oft dass an Ampeln der Hintermann zu dicht auffährt und dann geht dieses Abstands-Fenster auf und blockiert komplett den Bildschirm. Letztens im Stau war das richtig klasse...

    Links Wischen schließt die Meldung, Rechts Wischen öffnet die Kamera. Sinnvolle UX geht anders, aber so ist aktuell leider.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Beim Radio ist mir noch aufgefallen das es mit unterschiedlichen Lautstärken startet. Ich benutze ja FM Sender und DAB Umschaltung aus, dabei ist die Lautstärke oft niedrig beim Start. Einmal auf anderen Sender und zurück und schon ist es deutlich lauter.

    Volvo Logik?

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Also hier sollte Volvo dringend nachbesseren und noch ein klassisches Vorhängeschloss an alle Bestandkunden nachliefern. ;) Ein Handschuh was aufspringt und dabei die Alarmanlage auslöst, wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich glatt darüber lachen. :rolleyes:

    Aber der PIN wird es richten ganz sicher. 8) Die PIN hat nämlich Superkräfte und verstärkt das Schloss, ehrlich die ist nämlich gelernter Zuhälter. Ich schwör beim Leben von Thor. ;)

    Naja, hier lag der Fehler doch beim Fahrer der das Fach zu voll gestopft hatte.

    Wie soll denn die Alarmanlage unterscheiden ob es sich um eine Bewegung durch Handschuhfach handelt oder sonst was?

    EX30 Ultra SM ER Crystal White Pearl (bestellt.07.23 Auslieferung 12.2.24)

  • ja, nur wenn das Schloss schon nicht hält wenn ein paar Sachen zu viel drin sind, was soll dann noch ein Code? Das Fach einfach böse angucken und es geht auf... Man müsste nur mal gucken ob man den Riegel nicht innen mit irgendwas blockieren kann wenn es ungünstig liegt.