Software Probleme Version 1.3 und 1.3.1

  • Und? Stand da was drin? Würde mich mal interessieren, weil ich dort noch nie eine Nachricht vorgefunden habe.

    War eben tatsächlich nachschauen. Ob du es glaubst oder nichts. Dort stand NICHTS. Genauer gesagt stand dort "keine Nachrichten vorhanden".

    Das Glöckchen war ja auch nur ein paar Sekunden zu sehen. Man sollte erwarten bei Nachrichten ist es bis zu deren lesen dauerhaft sichtbar ist. In den Einstellungen nachgeschaut. Eigentlich können alle Apps mir Nachrichten schicken.

    Und ehrlich gesagt hatte ich die Hoffnung es teilt mir mit V1.4.0 ist installierbar.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • also das macht mich gerade etwas wuschelig.

    Bin auch zum Wagen und habe dort nachgesehen. Wie bei dir ist das Feld LEER.

    Auch sind alle Haken bei den Apps für Benachrichtigungen gesetzt. Wieso bekommen einige dort etwas angezeigt andere nicht. Die Launen des EX30? Oder eine weitere Einstellung? Dann würde ich das gerne haben wollen. Ebenso bekomme ich in der App (Android) auch keine Benachrichtigungen. Hängt das vielleicht zusammen?

  • ...und bei mir auch von da keine Benachrichtigungen. Kann aber sein, dass ich prime keine Erlaubnis gegeben habe - oder ich die Benachrichtigungen erhalte auf dem apple tv (unbewusst) und somit beim EX 30 wieder verschwinden. Habe da ganz selten was drin (eben während Kartenupdate, oder bei Software-Verfügbarkeit.

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Man kann für jede App in den Einstellungen wählen ob Benachrichtigungen erlaubt sind oder nicht.


    Die Wetterapp (Weatherchannel) zb benachrichtigt wenn Sturm oder Starkregen vorhergesagt wird.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Wieso bekommen einige dort etwas angezeigt andere nicht. Die Launen des EX30? Oder eine weitere Einstellung?

    Das ist ganz normal, so ein Rollout findet nie für alle gleichzeitig statt, das erfolgt in Schüben, um die Server nicht zu überlasten. Als Verbraucher ist es natürlich ärgerlich weil man nicht weiß, wann man an der Reihe ist.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Das ist ganz normal, so ein Rollout findet nie für alle gleichzeitig statt, das erfolgt in Schüben, um die Server nicht zu überlasten. Als Verbraucher ist es natürlich ärgerlich weil man nicht weiß, wann man an der Reihe ist.

    So weit, so verständlich aber sollten Autos wo der download bereits begonnen hat nicht auch zuerst zum weiteren runterladen berücksichtigt werden. Das Teil hängt nun seit gestern bei mir bei 77 %. Erst bei 74% dann bis ich nochmals kurz mit dem Auto los. Auf der Hinfahrt dann auf 77% gestiegen. Auf der Rückfahrt tat sich dann nichts. Heute Morgen und eben auch nicht. Immer noch unverändert bei 77%. Aber ich soll ja nicht schlecht über den Hobel schreiben. ;) Das sie App überhaupt nichts zum download sagt oder ständig zw. OTA aktiviert und OTA deaktiviert wechseln macht es nicht besser. :(

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Das ist ganz normal, so ein Rollout findet nie für alle gleichzeitig statt, das erfolgt in Schüben, um die Server nicht zu überlasten. Als Verbraucher ist es natürlich ärgerlich weil man nicht weiß, wann man an der Reihe ist.

    Bei mir zeigt er seit ca. 2 Wochen 92% an für 1.4. Habe es mehrmals neu per App gestartet, aber geht immer nur bis 92%

    Ich habe jetzt in 2 Wochen einen Termin beim Händler, der mir die Software aufspielt.