Software Probleme Version 1.3 und 1.3.1

  • bei mir zu Hause ist das Auto immer im WLAN und da hat das Update via OTA sehr gut funktioniert.

    das gleiche bei mir da ich bei mir in der Halle kein Mobilfunknetz habe, muss er sich das über Wlan gezogen haben

    ging auch recht schnell ca 5min der download (wenn überhaupt)

  • Dann geht es wohl jetzt tatsächlich seit irgendeiner Softwareversion über das WLAN. Ist echt blöd, dass Volvo bei einem Update nur ein paar Neuerungen aufzählt und die restlichen Neuerungen bekommt man dann nur durch Zufall oder durch ausprobieren raus 🙄.

  • Da hat sich nichts geändert, das geht nach wie vor nur per Mobilfunk. Wenn man nicht drauf achtet und vielleicht in Eile ist dann fällt einem nicht unbedingt auf das ein Update zur Installation bereit steht. Man kommt dann zum Wagen zurück und denkt er hätte es per WLAN gezogen nur das WLAN halt nicht zur Verfügung steht wenn der Wagen abgeschlossen ist.

  • Da hat sich nichts geändert, das geht nach wie vor nur per Mobilfunk. Wenn man nicht drauf achtet und vielleicht in Eile ist dann fällt einem nicht unbedingt auf das ein Update zur Installation bereit steht. Man kommt dann zum Wagen zurück und denkt er hätte es per WLAN gezogen nur das WLAN halt nicht zur Verfügung steht wenn der Wagen abgeschlossen ist.

    ich stand bei mir in der Halle ; empfang = 0 ;ich muss auf dem Hof in einer ecke fahren um Empfang zu haben

    das Update hat er definitiv über WLAN geladen; der wagen stand vorher auch 2 wochen in der Halle (ohne netz!) und ich bin nur kurz raus; 200m gefahren; dann in die Halle rein- dann kam die Meldung update verfügbar ( Er war da schon mit dem WLAN verbunden)

    vorher 1.3.1 jetzt 1.4

  • also ich habe zu hause super wlan empfang.

    Auto steht immer noch bei 92 %,jetzt schon die dritte woche. händler meint evtl. wird ein steuergerät sich aufgehangen haben.

    mal sehen, habe ja am 26.7. einen termin beim händler