Welches Land steht bei euch wenn ihr im Vivaldi Browser wieistmeineip.de eingebt? UMFRAGE

  • Hab zuerst das Auto über den Hotspot meines Handys verbunden. Danach die App mit den QR-Code verbunden. Dann mit meinem Google Konto angemeldet. Und nach einem Neustart des Multimedia Systems ging das Internet und alle Google Dienste .

    Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Bestellt Ende Juli, Liefertermin 15.04.2024

  • IITC steht für Internet in the car.


    Wenn du es eingerichtet hättest wüsstest Du es denn dann hättest du ja den ganzen Einrichtungsprozess gemacht.


    Ich hab zb auch gar nix gemacht. Mein Internet lief einfach. Andere User schreiben das sie einen "Vertrag" von Vodafone akzeptieren oder so mussten.

    Bei mir hat es von Anfang an funktioniert. Hat der Händler eingerichtet. Kann man denn während des Einrichtungsprozesses auswählen, ob man Vodafone UK oder Vodafone D nutzen möchte? Startet man den Einrichtungsprozess mit Zurücksetzen der Systemeinstellungen? Und kann dabei etwas schiefgehen?

  • Bei mir hat es von Anfang an funktioniert. Hat der Händler eingerichtet. Kann man denn während des Einrichtungsprozesses auswählen, ob man Vodafone UK oder Vodafone D nutzen möchte? Startet man den Einrichtungsprozess mit Zurücksetzen der Systemeinstellungen? Und kann dabei etwas schiefgehen?

    Bei mir auch daher habe ich leider keine Ahnung wie dieser Prozess ausschaut oder angestoßen werden kann.Ich glaube aber nicht, dass man zwischen UK und DE wählen konnte.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Wie glaube ich schon in anderen Threads zu der Thematik beschrieben wird es sich hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um eine E-SIM handeln, also wird da physisch schonmal nichts auszutauschen sein.

    Des Weiteren liegt jetzt bei Vodafone ein aktiver Vertrag in Verbindung mit deiner VIN vor, ich denke nicht dass man diesen so einfach wechseln kann, also von UK nach DE oder andere Kombis. Das müsste schon von Volvo selber auskommen, da die ja diesen Mist verzapft haben. Und das wäre denke ich ziemlich kostspielig für Volvo … Ich drücke euch allen die Daumen!

  • Wie glaube ich schon in anderen Threads zu der Thematik beschrieben wird es sich hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um eine E-SIM handeln, also wird da physisch schonmal nichts auszutauschen sein.

    Des Weiteren liegt jetzt bei Vodafone ein aktiver Vertrag in Verbindung mit deiner VIN vor, ich denke nicht dass man diesen so einfach wechseln kann, also von UK nach DE oder andere Kombis. Das müsste schon von Volvo selber auskommen, da die ja diesen Mist verzapft haben. Und das wäre denke ich ziemlich kostspielig für Volvo … Ich drücke euch allen die Daumen!

    E-SIM wäre gut. Das vereinfacht die Sache. Und warum soll man das nicht wechseln können? Wenn man ins Ausland zieht, kann man ja auch seinen Vertrag wechseln. Wenn das Volvo verzapft hat, müssen die das korrigieren. Wir, die Betroffenen, sollten uns hier nicht abspeisen lassen.

    Ich habe jetzt mal den Händler angeschrieben und auch über das Volvo Kontaktformular geschrieben. Bin mal gespannt.


    Wie ist das denn mit Spotify? Kann man das nicht nur begrenzt lange im Ausland (hier Deutschland) hören? Ich wechsle ja dann immer ständig. Höre in Deutschland (iPhone) und dann wieder in UK (EX30). Standortwechsel mit Warp-Geschwindigkeit.


    EDIT: Betrifft den kostenlosen Tarif. Spotify Premium kann man überall vollumfänglich nutzen. Da eine Wiedergabe über USB nicht geht, habe ich zum Test zuerst mal Spotify Free gewählt und natürlich auch auf meinen anderen Geräten installiert.

    Einstellungen für Land oder Region - Spotify

  • Genau diese IP-Adresse habe ich auch. Wie viele von uns wohl darüber surfen?

    Darüber bin ich auch gestolpert. Sollten IPs nicht eigentlich individuell und eindeutig sein. ;) :(

    Bleibe dabei wenn es durch die falsche Länderzuordnung Probleme gibt ist dies ein Sachmangel und dafür hat Volvo geradezustehen.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin