Welches Land steht bei euch wenn ihr im Vivaldi Browser wieistmeineip.de eingebt? UMFRAGE

  • Meinem Kenntnisstand nach werden im Kaufvertrag ein Internetzugang mit 5G Unterstützung sowie spezielle Google Services vereinbart, nicht jedoch die Benutzung anderer Apps oder das Vorhandensein einer speziellen IP Adresse. Bin zwar nur Fachjurist und das auf anderem Gebiet, denke aber, dass deine Aufforderung zur Mängelbeseitigung in diesem konkreten Punkt nicht erfolgreich wäre.

    Wäre ein Armutszeugnis für eine Premiummarke wie Volvo, wenn die diesen, meiner Meinung nach offensichtlichen Fehler nicht beheben und alles dafür tun, den Kunden, und sei es auch nur kulanterweise, zufriedenzustellen.


    Bin mal gespannt, was mein Händler und Volvo antworten.


    Der Hammer ist ja schon, dass eine buggy Software (1.2.1) ein Update erfährt (1.3) und sich dann auf erstem Blick herausstellt, dass es Übersetzungslücken gibt. Das wirft kein gutes Licht auf die Sorgfalt, mit der diese Software geschrieben wurde. Und wir wissen noch gar nicht, welche Fehler tatsächlich behoben wurden und welche neu hinzu kamen.

    Und was ist mit Apple CarPlay? Oder der Schlüsselfunktion via App? Meines Wissens kommt das nicht mit 1.3, oder doch?

  • Eine Bitte an diejenigen, die eine deutsche IP haben:


    Könntet ihr bitte ein Foto posten? Falls die Händler oder Volvo uns Betroffenen mitteilen, dass das „normal“ wäre, hätten wir einen Gegenbeweis, dass es deutsche Fahrzeuge mit deutscher IP gibt.

    Oftmals wird ja versucht, den Kunden Märchen zu erzählen. Siehe das Beispiel, dass für UK bestimmte Fahrzeuge nach D umgeleitet wurden und deshalb eine UK-IP-Adresse haben.

  • Welche Einschränkungen mag es mit der UK-Adresse geben?

    1) TuneIN: Bei mir wird nicht jeder Sender in TuneIn geladen.

    2) The Weather Channel Auto: Weiterhin ist mir bei der Wetter App „The Weather Channel Auto“ aufgefallen, dass keine Daten geladen werden.