Welches Land steht bei euch wenn ihr im Vivaldi Browser wieistmeineip.de eingebt? UMFRAGE

  • Habe mich doch nicht mit UK arrangiert, seitdem Internetverbindung und Spotify sehr sehr langsam ist.

    Konnte jemand schon erfolgreich auf DE umstellen, und falls ja, wie?

    Die Geschwindigkeit ist wirklich nen Witz. Eigentlich kann man keine der Apps wirklich sinnvoll nutzen. Selbst das Aufrufen der wieistmeineip.de Seite dauert eine Ewigkeit. Und das Auto hatte dabei volle LTE Balken.


    Hat sich schonmal jemand überlegt, ob das nicht auch eine Datenschutzthema ist? UK ist ja bekanntlich nicht mehr in der EU. Und aktuell gehen ja alle Daten über dieses Land und ich kann mich nicht erinnern da jemals zugestimmt zu haben.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Meiner läuft immer noch auf UK. Wenn mit 1.3.1 nicht bald DE steht werde ich den Support auch mal nerven. Immer wieder kein Internet

    In dem geteilten Dokument steht explizit, dass die Internetprobleme unabhängig von den Updates sind (und behoben worden sind). Du musst ein Ticket erstellen und da vermutlich deine VIN angeben, da die mit dem IITC Vertrg verknüpft ist. Wenn du wartest wird nichts passieren, weil Volvo nicht weiß dass du betroffen bist (oder es nicht checken will).

  • Hallo zusammen,


    nach einer Weiler passiv lesen habe ich mich registriert für eine Verständnisfrage.


    Vorab - man kann auch leicht in seinem Google-Konto verifizieren, in welchem Land das Auto "verortet" ist - siehe Screenshots. Das "Android Tablet" Chrome Webview ist übrigens die YouTube App. Es stört mich unabhängig von etwaigen Einschränkungen in App-Diensten wegen Geofencing, permanent ein Device aus UK angemeldet und verknüpft zu haben, zumal ich mit dem auto auch für Google quasi "im Ausland" bin.


    Zitat

    In dem geteilten Dokument steht explizit, dass die Internetprobleme unabhängig von den Updates sind (und behoben worden sind). Du musst ein Ticket erstellen und da vermutlich deine VIN angeben, da die mit dem IITC Vertrg verknüpft ist. Wenn du wartest wird nichts passieren, weil Volvo nicht weiß dass du betroffen bist (oder es nicht checken will).


    Mit "Ticket" ist Eröffnung eines Support-Chats in der EX30-App gemeint, korrekt?

  • ...



    Mit "Ticket" ist Eröffnung eines Support-Chats in der EX30-App gemeint, korrekt?

    Dieser Kundendienst Chat in der App kommt mir vor wie eine KI.


    Habe jetzt aber mal eine Mail über die App gesendet bzgl. UK-IP-Adresse.

    Seither mehrfach über die Webseite. Dort ohne jegliche Rückmeldung.

    https://www.volvocars.com/de/support/contact


    Vielleicht verspricht es über die App mehr Erfolg.


  • Hatte einmal Kontakt per Chat wegen der Problematik "Nur der Owner kann automatische Updates aktivieren/Fahrer hinzufügen nicht möglich". Die damals erhalten Auskunft war zutreffend ("Wird in den nächsten Tagen mit iOS App-Update 1.3 behoben") und wirkte kompetent.


    Habe gerade Mail per App gesendet, bin mal gespannt.


    In-App Chat derzeit nicht verfügbar, ich habe echt den Eindruck, dass die ihr Backend überhaupt nicht im Griff haben...

  • Ich habe heute Nachricht von meinem Verkäufer bekommen. Volvo hat sich gemeldet.

    Man soll einen Werkstattbericht erstellen, auf dem die Herkunft der SIM-Karte ersichtlich ist.

    Eventuell wurde hier eine SIM-Karte für Großbrittanien und nicht für Deutschland verbaut.

    Nach diesem Bericht kann Volvo eine neue SIM-Karte für den Einbau verschicken.


    Nach dem glaube ich nicht, dass dieses Problem mit einem Softwareupdate zu beheben ist. Aber wer weiß, ob diese Aussage korrekt ist. Wer weiß, ob der Volvo Support weiß, was er da schreibt? Kommt mir eh komisch vor, dass da eine physische SIM verbaut sein soll und keine E-SIM.

  • Ich würde es dir wünschen, dass es so klappt halte es aber für eine absolute Fehlinformation.


    Es wird wie du schon geschrieben hast keine Sim Karte verbaut sein. E Sim ist das Zauberwort in 2024.


    Der Großteil oder sagen wir ein großer Teil der EX30 geht über einen UK VPN oder eine UK Sim Karte ins Netz. Ich glaube kaum, dass überall unabsichtlich UK Sim Karten verbaut worden sind.


    Das liegt an einer falschen Konfiguration im Backend und Volvo ist nicht Willens hier irgendwas dagegen zu tun.


    Immer kommt das haben wir noch nie gehört. Sie sind er Erste mit diesem Problem.


    Heute habe ich mir bei meinem Händler den Ex30 im Schauraum näher angeschaut.


    Der ist in Italien verortet. Also hier unabsichtlich eine italienische Sim verbaut. Wer's glaubt.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo