Welches Land steht bei euch wenn ihr im Vivaldi Browser wieistmeineip.de eingebt? UMFRAGE

  • Gibt es eine Möglichkeit die IP-Adresse herauszufinden ohne den Vivaldi-Browser zu installieren? Ich habe bisher keinen Google Account und kann deshalb noch nichts aus dem App Store im Auto herunterladen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Ich habe in Wien fast immer 5G jedoch ist die Verbindung trotzdem extrem mies.


    Habe ein paar Mal einen Speedtest im Vivaldi Browser gemacht und er zeigt auch 70 bis 100 Mbit an.


    Trotzdem ist der Verbindungsaufbau bei den Apps oder Senderwechsel in TuneIn extrem langsam.


    Ein Seitenaufbau im Vivaldi Browser dauert gut und gerne mal 30 bis 45 Sekunden trotz 5G.


    Ist wohl weil alles über die Volvo Server läuft.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Ich habe manchmal 5G allerdings nur mit einem Balken, springt dann nach einiger Zeit auf LTE mit drei bis vier Balken.

    Habe wieder mein tägliches Ticket via Mail mit Screenshot über die App abgeschickt. Der Text dafür wird immer umfangreicher. Hoffentlich liest das mal jemand, der wirklich weiß, um was es geht und wie die Lösung aussieht. Auf jeden Fall werde ich die so lange nerven, bis ich einen DE Internetzugangsknoten habe.


    Werde mich nachher mal auf die Suche nach dem SIM-Kartensteckplatz machen. Nicht dass da doch eine physische SIM verbaut ist, was ich nicht glaube, denn hier ist der EX30 nicht aufgeführt:

    https://www.volvocars.com/de/support/topic/3175a2a25eda7181c0a801516bec8f93?search=Sim&page=0


    Frage: Beim EX30 sind beim Neuwagen doch vier Jahre Internetnutzung inklusive. Weiß jemand, ob das Datenvolumen monatlich begrenzt ist? Ich habe weder ein IITC Abo in meiner App, noch in den Einstellungen irgendwo bei meiner Volvo-ID. Internet hat von Anfang an funktioniert und der Verkäufer meinte, er musste kein Abo aktivieren und sonst etwas. Er hatte lediglich mein Fahrzeug mit meiner Volvo-ID in einer Volvo-Datenbank auf seinem PC verbunden.

  • Vodafone sichert seinen IITC Service nur mit 4G zu, dass Du überhaupt 5G reinbekommst wundert mich. Laut den FAQ auf der Vodafone IITC Seite sind es "nur" 1 GB Datenvolumen, was ich mir aber kaum vorstellen kann. Zum ersten Punkt O-ton Vodafone: "Sie haben Internetzugriff über die Vodafone 4G-Technologie. Ob Sie die maximale 4-Geschwindigkeit bis zu 225 Mbit/s erreichen können, hängt von derNetzabdeckung an ihren Aufenthaltsort ab."

    Ich kann mich über die Volvo App auf die Vodafone Seite einloggen, man kann die aber auch unter internetinthecar.vodafone.com erreichen. Dort kannst du dann auf "Mein Konto" und "Mein Paket und meine Datennutzung" einsehen, so zumindest laut den FAQ, ich komme allerdings nur auf Mein Konto und sehe den anderen Menüpunkt nicht, warum auch immer.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Mit welchem Konto meldest du dich dort an?

    Ich habe dort kein Konto. Habe nie eines angelegt und auch nie eingerichtet. Auch in der App wird kein Abo angezeigt. Dort wurde auch nie eines eingerichtet. Bei nur 1 GB/Monat würde Spotify, YouTube und dergleichen nicht lange funktionieren. Von Software Updates ganz zu schweigen. 1 GB ist auch überhaupt nicht mehr zeitgemäß.

  • Was Vodafone selbst sagt spielt doch keine Rolle. Das Auto ist von Volvo und Volvo wirbt mit 5G und unlimited Datenvolumen für 4 Jahre. Dann muss das Auto das auch abliefern. Aktuell ist es ein Witz und selbst mein alter Skoda Superb hatte schnelleres Internet, als der Volvo von 2024. Speedtest ist in der Tat so schlecht nicht, aber wenn ich 60 Sekunden warten muss, bis eine simple Seite geladen ist, oder selbst der Google Store sich nach Minuten nicht aufbaut, dann ist das Mist. Und sowas ärgert mich extrem. Andere bekommen das schließlich auch hin. Empfang selbst ist es nicht. Hat bei mir hier sehr oft volle LTE Balken, oder sogar 5G.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Genauso gut könnte man sagen, was Volvo bewirbt steht unter Vorbehalt und der Hersteller räumt jederzeit Änderungen ein. Gibt doch immer diese juristischen Kniffe, irgendwas nicht zu liefern. Keine Frage, ich finde das auch blöd und ärgerlich, aber selbst wenn Volvo das sagt und dann ein Dritter (wie in dem Fall Vodafone)n einfach was anderes anbietet, würde mich das auch nicht wundern.

    Übrigens wirbt Volvo auf der Webseite (gerade eben aufgerufen) immer noch so:

    pasted-from-clipboard.png

    Und gibt es CarPlay?

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Wie soll es erst werden wenn die Nutzerzahlen mal 5 stellig werden und alles durch das Volvo VPN Nadelöhr muss? Vor sechs Wochen noch war die Reaktion auf Hey Google deutlich schneller, jetzt muss ich Befehle schon 2-3 mal wiederholen bis sich etwas tut.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4