Welches Land steht bei euch wenn ihr im Vivaldi Browser wieistmeineip.de eingebt? UMFRAGE

  • Was Vodafone selbst sagt spielt doch keine Rolle. Das Auto ist von Volvo und Volvo wirbt mit 5G und unlimited Datenvolumen für 4 Jahre. Dann muss das Auto das auch abliefern. Aktuell ist es ein Witz und selbst mein alter Skoda Superb hatte schnelleres Internet, als der Volvo von 2024. Speedtest ist in der Tat so schlecht nicht, aber wenn ich 60 Sekunden warten muss, bis eine simple Seite geladen ist, oder selbst der Google Store sich nach Minuten nicht aufbaut, dann ist das Mist. Und sowas ärgert mich extrem. Andere bekommen das schließlich auch hin. Empfang selbst ist es nicht. Hat bei mir hier sehr oft volle LTE Balken, oder sogar 5G.

    Bei mir genau so. Stimme voll zu. Seitenaufbau ist absolut ungenügend. Allein bis alle meine Cover in Spotify geladen sind, vergehen etliche Minuten. Muss schon froh sein, wenn die Liste der Alben angezeigt wird. Und auch das dauert ziemlich lange.


    Mystiker2012: Habe es jetzt nicht mehr auf dem Schirm… hast du auch eine UK-Adresse? Kannst du bitte den Link posten, wo steht, dass der EX30 vier Jahre Internet flat inklusive hat? Wenn das so ist, muss auch ein entsprechend schneller Seitenaufbau zur Verfügung gestellt werden, besonders dann, wenn man mindestens zwei Balken LTE hat. (Ich habe meist drei bis vier Balken, in der TG nahe dem Tor zwei Balken) An der Mobilfunkgeschwindigkeit liegt es nicht. die ist gut laut Speedtest über den Browser, nachdem sich die Seite mal allmählich aufgebaut hat.


    Zudem denke ich nicht, dass ich mich bei Vodafone melden werde. Danke an Surki für die Kontaktdaten. Mein Ansprechpartner ist meiner Meinung nach Volvo. Und die bekommen jeden Tag von mir ein neues Ticket, penetrant, wie ich sein kann. Ich habe vier Jahre Internet inklusive. Erst danach wäre es meiner Meinung nach an mir, mich darum zu kümmern. Volvo wird das wohl für meinen EX30 eingerichtet haben. Ansonsten hätte ich in der App doch ein angezeigtes Abo und Vodafone Zugangsdaten. Kann mich aber auch irren, da es hier viele unterschiedliche Versionen gibt.

    Auf jeden Fall läuft hier in der Konfiguration der jeweiligen EX30 seitens Volvo etwas extrem aus dem Ruder. Warum ist es bei den einen so und bei den anderen anders?


    @VOLVO: Falls hier jemand von euch mitliest… Kommunikation von eurer Seite ist mehr als überfällig. Den Kopf in den Sand stecken wird das Problem nicht lösen und die Kunden nicht zufriedenstellen.

  • Wie soll es erst werden wenn die Nutzerzahlen mal 5 stellig werden und alles durch das Volvo VPN Nadelöhr muss? Vor sechs Wochen noch war die Reaktion auf Hey Google deutlich schneller, jetzt muss ich Befehle schon 2-3 mal wiederholen bis sich etwas tut.

    Alleine die Routenberechnung mit Ladeplanung dauert mittlerweile auch ewig. Das kann es echt nicht sein. Und oft meint Google dann das Auto wäre offline.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Alleine die Routenberechnung mit Ladeplanung dauert mittlerweile auch ewig. Das kann es echt nicht sein. Und oft meint Google dann das Auto wäre offline.

    Ja, gestern auch drei mal die Routenberechnung für 130 km gestartet weil es so lange dauerte. Das ging mal blitzschnell.


    LTE/5G scheint nicht das Problem zu sein, der Empfang war gut.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • Also bei mir gibt's bis jetzt noch keinerlei Probleme mit dem Internet. Auch nicht mit Google. PXL_20240511_091441788.jpg


    Der Speedtest schaut bei mir auch ähnlich aus.


    Bringt aber nix wenn alles über den Volvo VPN läuft und da irgendein Murks drin ist.


    Hab auch so um die 70 Mbit aber trotzdem dauert alles extrem lange (Seitenaufbau, App laden, Playstore laden usw.)

  • Habe drei Balken LTE und habe mal die Seite wieistmeineip.de aufgerufen. Habe es gefilmt, bis die Seite vollständig geladen war, vergingen etwa 2 Minuten und 20 Sekunden.

    Danach dann den Speedtest gestartet. Habe nach gefühlt 3 Minuten abgebrochen, weil sich überhaupt nichts getan hat.

  • Kannst du bitte mitteilen, was bei dir dabei heraus kam? Entsprechend deiner Erfahrung würde ich den Weg dann vielleicht auch versuchen. Hast du eine UK oder DE IP-Adresse?

    Ja mache ich. Ich habe jetzt um Vertragsdetails gebeten, weil ich ja über die Volvo-App auf meinen Vodafone Account zugreifen kann, aber die in den FAQ genannten Punkte wie z.B. Datenvolumen nicht einsehen kann. Es sieht so aus als ob der Account beschnitten ist und man keinen vollen Zugriffsrechte hat.

    Das mit der IP Adresse konnte ich noch nicht herausfinden, da ich noch kein Google Konto habe und nichts im Playstore herunterladen kann. Gibt es denn eine andere Möglichkeit das herauszufinden?

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2