...
Ich sehe das Problem eindeutig auf Volvo Seite, vielleicht auch auf Vodafone Seite. Aber Volvo hat den Vertrag abgeschlossen, nicht ich. Ich hatte nie mit Vodafone Kontakt. Mein Vertragspartner ist Volvo. Volvo muss sich darum kümmern. Leider scheint es so, dass im technischen Support Leute sitzen, die von allem was den Internetzugang betrifft, absolut keine Ahnung haben oder sich nicht die Mühe machen wollen, hier weiter tätig zu werden. Ja nicht über den Tellerrand hinaus sehen. Die Arbeiten ihre Tickets nach Schema F ab. Weitergehende Untersuchungen scheinen nicht stattzufinden.
Bei einer kompletten Neueinrichtung müsste man eigentlich die Möglichkeit haben, auch das Internet noch einmal neu einzurichten. Richtig ist definitiv, dass Volvo das alles so unterstützen muss, dass es klappt. Z.B. hatte ich bei der Ersteinrichtung (nach dem Herunterladen der EX30 App) die Möglichkeit gehabt, diesen Einrichtungsschritt zu gehen. Der Serviceprovider (also Vodafone) hat bei mir auch persönliche Daten abgefragt, die ich jederzeit unter meinem Konto (bei Vodafone) einsehen kann. Dorthin führt mich ein Link der EX30 App.
Stef_Bln hat hier auch schon mal ausführlich gepostet wie man alles (Fahrzeug, Profil und App) zurücksetzt und ganz von vorn anfängt. Ich würde das einfach noch mal so probieren. Es kann eigentlich nicht sein, dass manche Leute hier den vollen Einrichtungsprozess durchlaufen können (einschließlich Vodafone) und andere nicht.