Welches Land steht bei euch wenn ihr im Vivaldi Browser wieistmeineip.de eingebt? UMFRAGE

  • weil es zu diesem zeitpunkt schon von Volvo eingerichtet worden ist, vermutlich von deinem Händler, in der Fabrik jemand, wer auch immer. Ist meiner Meinung nach peinlich, dass sich hier keiner zu diesem Fehler bekennen will, sei es der Händler oder Volvo selber. Was dagegen spricht, dass es in der Fabrik passiert, ist das Markus, es ja bei der Baholung noch einrichten konnte. Deswegen gehe ich stark davon aus, dass es die Händler / Werkstatt ist, die vllt einen VOLVO Account nutzen, der auf UK eingestellt ist.

    Davon gehe ich auch aus und dann nicht die Eier haben, den Fehler einzugestehen und den Kunden im Regen stehen lassen. Denn irgend jemand muss es ja eingerichtet haben. Und ich glaube nicht, dass es in China eingerichtet wurde. Und zudem nicht die Zeit finden, andere EX30 im Bestand zu überprüfen, welche IP die haben. Vielleicht weil man das Ergebnis schon kennt und vermutet, worin der Fehler liegt? Für mich ist das ganze Gebahren mehr als merkwürdig.

  • Mir wurde im Chat erklärt, dass das Problem bekannt sei und Volvo Schweden an einer Lösung arbeitet. Ich bin auch der Meinung, dass das ganze Zurücksetzen, Volvo-ID löschen usw. mehr Risiko birgt, als es nutzen kann. Da ist im Backend was falsch gesetzt, was wir nicht im Zugriff haben. Ich bin auch der Meinung, dass man da selbst gar nix machen sollte. Das Internet muss einfach gehen. War aber damals bei meinem Skoda auch so. Das Internet an sich ging immer. Die Dienste waren dann aber an die ID geknüpft. Somit ging dann auch nach Ablaufen erstmal nix mehr, auch wenn die Internetverbindung an sich immer bestand. Ich denke irgendwann wir das ABO schon in der App auftauchen. Kann ja eigentlich bis zum Update 1.3.1. nicht mehr lange dauern.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • @Hark

    hier, das wurde im Thread Software Problem 1.3 vor ein zwei Wochen geposted.

    Zuerst dachte ich, du meinst einen anderen Screenshot, denn diesen kenne ich.

    In diesem Screenshot finde ich keinen Hinweis darüber, dass der Internetaccesspoint von UK nach DE geändert wird, bzw. auf das Zulassungsland geändert wird, da ja nicht nur deutsche Fahrzeuge betroffen sind. Da steht nur was von "Verbindungsproblemen". Das kann alles und nichts sein. Manche hier im Forum hatten überhaupt keinen Internetzugang. Vielleicht ist das gemeint?

  • Mir wurde im Chat erklärt, dass das Problem bekannt sei und Volvo Schweden an einer Lösung arbeitet. Ich bin auch der Meinung, dass das ganze Zurücksetzen, Volvo-ID löschen usw. mehr Risiko birgt, als es nutzen kann. Da ist im Backend was falsch gesetzt, was wir nicht im Zugriff haben. Ich bin auch der Meinung, dass man da selbst gar nix machen sollte. Das Internet muss einfach gehen. War aber damals bei meinem Skoda auch so. Das Internet an sich ging immer. Die Dienste waren dann aber an die ID geknüpft. Somit ging dann auch nach Ablaufen erstmal nix mehr, auch wenn die Internetverbindung an sich immer bestand. Ich denke irgendwann wir das ABO schon in der App auftauchen. Kann ja eigentlich bis zum Update 1.3.1. nicht mehr lange dauern.

    Hoffentlich war dein Chatpartner auch kompetent und hat nicht nur Mist erzählt oder beschwichtigt. Mein Händler und mein Servicepartner hatten beide bei Volvo jeweils unabhängig voneinander ein Ticket aufgemacht. Und beide erhielten eine falsche Auskunft. Und das schlimme ist, dass sich beide damit zufrieden geben und mir sagen, dass sie mir leider nicht helfen können. Also kein weiteres Nachhaken bei Volvo, etc.

    Von der Kompetenz des Volvo Supports halte ich nicht viel. Da an die helle Kerze auf der Torte zu kommen, dürfte Glücksache sein.

  • Zuerst dachte ich, du meinst einen anderen Screenshot, denn diesen kenne ich.

    In diesem Screenshot finde ich keinen Hinweis darüber, dass der Internetaccesspoint von UK nach DE geändert wird, bzw. auf das Zulassungsland geändert wird, da ja nicht nur deutsche Fahrzeuge betroffen sind. Da steht nur was von "Verbindungsproblemen". Das kann alles und nichts sein. Manche hier im Forum hatten überhaupt keinen Internetzugang. Vielleicht ist das gemeint?

    das kann natürlich auch sein, für mich klag das nach einer allumfassenden Lösung des Internetproblems. Aber ich gebe dir Recht, dass das mehr meine INterpretation der Information war und man es nicht unbedingt so verstehen muss.