Welches Land steht bei euch wenn ihr im Vivaldi Browser wieistmeineip.de eingebt? UMFRAGE

  • Ich hab gestern Bescheid bekommen das,dass Update innerhalb der nächsten 14 Tage kommt. Bin gespannt und warte auch erstmal ab. Händler und Volvo sind informiert wegen dem IITC. Wenn alles nichts hilft werde ich die Möglichkeit über das Internet Portal IITC Vodafone U.K. Support eine Antwort/Hilfe zu bekommen.

  • Ich hab gestern Bescheid bekommen das,dass Update innerhalb der nächsten 14 Tage kommt. Bin gespannt und warte auch erstmal ab. Händler und Volvo sind informiert wegen dem IITC. Wenn alles nichts hilft werde ich die Möglichkeit über das Internet Portal IITC Vodafone U.K. Support eine Antwort/Hilfe zu bekommen.

    Ich nehme an, du hast Zugangsdaten für dein IITC?

  • Ich habe ja schon mit Vodafone IItC geschrieben wegen meinem verfrühten Laufzeitanfang. Nach Wochen haben sie zurück geschrieben, daß das nur Volvo machen kann, weil Volvo das gebucht hat. 🤷🏻

    Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Bestellt Ende Juli, Liefertermin 15.04.2024

  • Update: mein auto habe ich am Freitag übernommen, ohne Internet aber mit App Anbindung.

    Samstag war Internet plötzlich da, aber über UK. Am Sonntag war plötzlich die App Anbindung verloren gegangen und eine erneute Anbindung war nicht mehr möglich!

    Heute mit dem Händler Kontakt aufgenommen und jetzt persönlich mit dem Auto vor Ort.

    Auto wurde ausgelesen und der Händler hatte inzwischen Kontakt mit Volvo.

    Ergebnis, angeblich sei mein ex30 in der Konfiguration mit den Volvo Servern nicht fertig abgeschlossen worden……?

    Ausserdem müsse mein Auto eine neue Software bekommen, welche der Händler heute bekommen habe (Version war nicht niedergeschrieben nur 14.5.)

    Da mich das ganze ankotzt, habe ich den Waagen gleich stehen gelassen und ein Leihauto genommen und morgen werde ich sehen, ob das ganze Theater etwas bringt…..

    Der Händler war sehr bemüht und kann bus auf meine Daten mit Volvo abzugleichen und auf deren Anregungen nur eine neue Software aufspielen.

    Werde berichten aber das ist schon alles sehr schwach seitens Volvo. Jedenfalls ist mein Fall jetzt ein richtiger Garantie-Reperatur Fall, kostet Geld und wird Volvo verrechnet und ich werde das weiterhin reklamieren bis Volvo es hinbekommen hat!

    Solange ich in der Zeit einen Ersatzwaagen bekommen, kann ich damit leben. natürlich gebe ich Volvo zeit diesen mangel zu beheben….

    Aber ich werde nerven und definitiv nicht ewig warten, aber ich gehe davon das das Volvo das hinbekommt!

  • Wow, viel passiert hier heute. Kurz zwei, drei Anmerkungen. Die von Stef_Bln praktizierte Neueinrichtung zeigte ja, dass man dadurch zumindest in die Initiierung des Fahrzeugs mit der App kommt und damit wieder Herr über die Einrichtung/Verknüpfung ist. Ich gehe davon aus, dass man damit das Auto auch mit dem IITC Account verknüpft. Ich denke auch nicht, dass es das Problem mit dem UK Routing löst, es sein denn es geschehen noch Zeichen und Wunder.


    Wie Harlekin auch angemerkt hat, haben die Texte bei Vodafone einen etwas komischen Wortlaut, bin auch über den Hotspot-Text gestolpert, aber ist halt so wie in den FAQs angegeben. Das sind wohl eher allgemeine Texte und hören sich mehr nach einem Mobilfunkvertrag als nach einem Autointernetvertrag an, obwohl das die IITC Seite von Vodafone ist.


    Ich hatte meinen IITC-Vertrag damals ca. 2-3 Wochen nach der Info von Volvo, dass meiner nun gebaut wird, initialisiert. Dass man damit den Startpunkt für die Internetnutzung setzt war leider nicht klar, da nicht kommuniziert, weder von Volvo noch von Vodafone. Das lief alles in der Volvo App ab, in der ich 2 "Tasks" hatte, eine davon war die Aktivierung des IITC.


    Wenn man diese Möglichkeit der Einrichtung/Aktivierung in der App nicht hatte, weil man zum Beispiel einen Vorführer gekauft hat, muss das ja jemand vorher gemacht haben. Dass nun Volvo angibt nicht zu wissen, wie man dieses Problem lösen kann, ist schon sehr schwach, weil der Prozess ja eigentlich genau derselbe ist wie bei einem Halterwechsel. Gesetzt den Fall ich verkaufe, hat dann mein Käufer genau die gleichen Probleme, die laut Volvo unlösbar sind?

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Wow, viel passiert hier heute. Kurz zwei, drei Anmerkungen. Die von Stef_Bln praktizierte Neueinrichtung zeigte ja, dass man dadurch zumindest in die Initiierung des Fahrzeugs mit der App kommt und damit wieder Herr über die Einrichtung/Verknüpfung ist. Ich gehe davon aus, dass man damit das Auto auch mit dem IITC Account verknüpft. Ich denke auch nicht, dass es das Problem mit dem UK Routing löst, es sein denn es geschehen noch Zeichen und Wunder.


    Leider muss ich dir hier zumindest für Österreich widersprechen.


    Jetfat hat seinen EX30 nagelneu übernommen und hat als erster die App aktiviert und seinen EX30 verknüpft.

    Er ist auch laut App der Besitzer des EX30.


    Ein Vodafone IITC Vertrag scheint aber auch bei ihm in der App nicht auf noch kann er einen abschließen.

  • Eigentümer in der App ist man wohl dann, wenn man den QR-Code im EX30 bei aktivem Owner-Profil verwendet. Macht man dies aus einem anderen Benutzer- oder Gast-Profil, wird man in der App keine Eigentümer-Rechte haben, bekommt aber die Internet-Einrichtung dennoch (für dieses Profil) angezeigt.


    Nach meiner Neueinrichtung begann (laut angezeigtem Datum) der 4-Jahreszeitraum neu.


    Ich habe als Neuwagen über das Autohaus bestellt und hier nun zweimal (einmal aus einem Nutzerprofil und nach dem Reset aus dem Eigentümer-Profil) nach der App-Verbindung den Vodafone-Einrichtungsprozess angezeigt bekommen und durchlaufen. Als der Wagen noch nicht angemeldet war und vor meiner Verbindung mit dem Nutzerprofil hatte der EX30 schon Internetempfang - trotzdem wurde ich in der App auf die IITC Anmeldeseite weitergeleitet. In beiden Fällen (erstes und zweites Mal nach dem Reset) mit Vodafone für Deutschland.

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

  • Wenn man diese Möglichkeit der Einrichtung/Aktivierung in der App nicht hatte, weil man zum Beispiel einen Vorführer gekauft hat, muss das ja jemand vorher gemacht haben. Dass nun Volvo angibt nicht zu wissen, wie man dieses Problem lösen kann, ist schon sehr schwach, weil der Prozess ja eigentlich genau derselbe ist wie bei einem Halterwechsel. Gesetzt den Fall ich verkaufe, hat dann mein Käufer genau die gleichen Probleme, die laut Volvo unlösbar sind?

    In meinem Fall habe ich aber ein bestelltes Auto. Ich habe sogar Fotos vom Abladen, welche der Händler am angekündigten Tag gemacht hat. Trotzdem war das Internet bei Abholung 10 Tage später bereits eingerichtet. Passiert wahrscheinlich im Zuge der Software Einrichtung. Und ehrlich gesagt sehe ich das einrichten von IITC auch nicht im meinen Aufgabenbereich, das ich ein Internetfähig Auto mit 4 Jahren unbegrenzten Datenvolumen bestellt habe. Folglich erwarte ich das dies eingerichtet ist an dem Tag wo ich das Fahrzeug abholen und anfange es zu nutzen.

    Persönlich denke ich das ist irgendein generelles Problem im Backend, oder im Volvo Einrichtungsprozess der Händler. Da offenbar diejenigen, welchen diesem vorgegriffen haben, indem sie es manuell an ihrer App eingerichtet haben nicht zu haben scheinen.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • In meinem Fall habe ich aber ein bestelltes Auto. Ich habe sogar Fotos vom Abladen, welche der Händler am angekündigten Tag gemacht hat. Trotzdem war das Internet bei Abholung 10 Tage später bereits eingerichtet. Passiert wahrscheinlich im Zuge der Software Einrichtung. Und ehrlich gesagt sehe ich das einrichten von IITC auch nicht im meinen Aufgabenbereich, das ich ein Internetfähig Auto mit 4 Jahren unbegrenzten Datenvolumen bestellt habe. Folglich erwarte ich das dies eingerichtet ist an dem Tag wo ich das Fahrzeug abholen und anfange es zu nutzen.

    Persönlich denke ich das ist irgendein generelles Problem im Backend, oder im Volvo Einrichtungsprozess der Händler. Da offenbar diejenigen, welchen diesem vorgegriffen haben, indem sie es manuell an ihrer App eingerichtet haben nicht zu haben scheinen.

    Hallo,


    darf ich an dieser Stell kurz Fragen welche Software-Version auf deinem EX30 läuft?

    Ich habe das selbe Problem "IITC-UK / kein Abo in der APP" und der Kundenbetreuer meint, dass das Problem mit der Version 1.3.1 behoben wird und ich das OTA-Update einspielen soll.

    Mein EX30 wurde am 04.05.24 mit 1.2.1 an mich übergeben.

    Laut APP gibt es keine aktuellere Version als die installierte 1.2.1 Anzeige in der APP "Fahrzeugsoftware Aktuell"

    Somit kann ich aktuell nur warten und hoffen dass ich die 1.3.1 zeitnah auf meinem EX30 installieren kann und das Problem mit IITC behoben ist, oder sehe ich das falsch?


    Freundliche Grüße

    Andreas