Welches Land steht bei euch wenn ihr im Vivaldi Browser wieistmeineip.de eingebt? UMFRAGE

  • Die Übertragungsgeschwindigkeit im Internet hängt von der Auslastung und Leistungsfähigkeit der Leitungen und Knoten ab. Wenn der Verbindungsweg aber zwingend über einen Vodafone-Knoten in UK laufen muss, ist es wahrscheinlich, dass mehr Knoten durchlaufen werden als es auf dem direkten Weg der Fall wäre. Die eingeschränkte Verfügbarkeit bestimmter Dienste wegen des (angeblichen) Landes, in dem sich der Client befindet, ist auf jeden Fall ärgerlich. Ich drücke allen immer noch Betroffenen die Daumen, dass Volvo die Problematik mit Vodafone klärt und behebt.

  • Ich warte auch seit 2 Wochen auf eine Umstellung auf AT. Lt Händler muss das manuell von volvo geschehen und ein Ticket ist offen. Keine Kommunikation seitens Volvo diesbezüglich und auch keine Umstellung. Internet Leistung ist extrem unterschiedlich, manchmal gut, meistens schlecht und manchmal stimmt nichtmal die Uhrzeit….

  • okay, hätte ja sein können. Bei uns will sich die Werkstatt nochmal mit Volvo in Verbindung setzen um es abzuklären. Bin gespannt. Wir haben auch schon an Volvo geschrieben und die Antwort ist : Setzen Sie sich mit Ihrem Händler in Verbindung.

    Das ist typisch Volvo Support. Der Händler kann nichts machen. Volvo und/oder Vodafone muss die Internetzugangsdaten ändern. Das hat mir mein Händler bestätigt. Wirklich armselig vom Volvo Support einen so im Regen stehen zu lassen. Das Update beseitigt das UK-Problem nicht.

  • Ich habe noch ein Ticket mit detaillierter Beschreibung und Screenshots bei Volvo (über Website Kontaktformular) offen.


    Mein Servicepartner hatte bereits schon mal den Volvo ausgelesen und an Volvo geschickt. Die Antwort war, dass mein EX30 korrekt für Deutschland konfiguriert wäre und kein Fehler vorliegt. Entweder sind die bei Volvo so ignorant oder verstehen es einfach nicht. Das Problem liegt nicht an der Konfiguration im Auto, sondern an der Konfiguration bei Volvo/Vodafone. Ich wollte, dass mein Servicepartner für mich nochmals ein Ticket aufmacht, da ich vermute, dass das Ticket eines Händlers mehr Gewicht hat. Macht er nicht. Er kann mir nicht weiterhelfen. Mit meinem EX30 ist alles OK. Ich solle mich an den Verkäufer wenden.


    Nur möchte sich mein Verkäufer auch nicht mit dem Thema auseinandersetzen. Er selbst hat auch einen EX30. Findet aber nicht mal die Zeit zu prüfen, ob sein EX30 über UK oder DE routet. Auch sonst nur dürftige Kommunikation diesbezüglich. Gekauft habe ich 100 km entfernt. Servicepartner ist 40 km entfernt. Dort hätte ich ihn geleast, wenn er hätte liefern können. So aber wäre ich zwei bis drei Monate ohne Fahrzeug gewesen. Aber mit dieser mangelnden Unterstützung (kann man verstehen, da nicht dort geleast) werde ich den nächsten Volvo, falls es denn noch einer werden sollte, vermutlich nicht dort holen. Allerdings habe ich vor, Winterräder dort zu kaufen und jeden Service dort machen zu lassen. Da erwarte ich trotz allem etwas mehr Entgegenkommen. Es gibt auch noch andere Händler im Umkreis.


    Ist es normal, dass die Begeisterung und Aktivität bei Händlern schlagartig nachlässt, wenn das Geschäft über die Bühne ist? (mein Verkäufer)


    Aufgrund dieses "in der Wüste verhungern lassen" bin ich gerade etwas angepisst. Ich hoffe, dass Volvo auf mein Ticket reagiert und mich auch auf DE umstellt, wie bei einigen hier von Geisterhand geschehen.


    Vielleicht war das auch mein dritter und letzter Neuwagen. Lieber weniger Wertverlust und das nächste Mal einen zwei- bis dreijährigen kaufen, der seine Kinderkrankheiten hinter sich hat. Dann muss man sich auch nicht über den ersten Kratzer oder Steinschlag aufregen.