Genauso verhält es sich mit dem EX30 und mir. Die Software ist eine Vollkatastrophe wie alles digitale von Volvo.
Ok deinen Meinung, ich sehe es anders. Ernsthaft im Vergleich zum Markstart einiger Mitbewerber sind die hier genannten Bugs Kindergeburtstag. Wer ist schon liegengeblieben. Ok das mit dem nicht mehr abnehmbaren Ladekabel habe ich mitbekommen, wie ist da eigentlich der stand der Fehlersuche?
Befrage mal z. B. Ford Mustang Mach E Erstbesteller. Und schaue mal wer mal wieder die KBA Rückruftabelle anführt. Wer das Risiko ausschließen wollte hätte halt später bestellen sollen. Klingt hart, ist aber meine Meinung, soll und darf jeder gerne anders bewerten.
Und ja mit dem Versuch Software Stand 1.3 zu verteilen hat sich Volvo mehr als blamiert, ebenso mit dem Sim Problem. Wobei mir nicht ganz klar ist ob das Einrichtungsproblem ein Volvo oder ein Provider Problem ist.
Auch gebe ich zu, verwundert es mich das einige deutlich gebeutelter sind als andere. Wäre mal interessant zu erfahren wer davon ein Auto hat welches mit dem ersten Kahn rüberkam und wer mit dem zweiten. Gerade in der ersten Wochen wird relativ schnell was geändert in der Produktion da das Problem schon bekannt war. Da Termin vor Kunde geht. Beispiel aus meinen Leben. Serienstart neues Model, neuer Motor. Bekannt war es gibt ein Problem mit dem Ölabstreifringen. Autos mit dem Motor waren einige tausende vorproduziert. Na was wurde entschieden. Stopp der Auslieferung oder ändern in der Serie während der laufender Produktion. Spoiler, die ersten Kunden hatten halt Pech, zumal man davon ausging das der normale Nutzer erst außerhalb der Garantie ein Problem bekommt. Und ich glaube nicht das dies heute anders gehandhabt wird.