Ich habe das Volvo Ladekabel in den Keller verfrachtet. Im Frunk habe ich den Juice-Booster mit 3 Aufsätzen (Typ 2, Schuko (D), T13 (CH)) untergebracht (im Kofferraum dann noch 16- und 32 Ampère). Dauerte ne Weile, aber brauche das zum Glück extrem selten. Am Besten gings bei mir, indem ich das Kabel nicht vorgängig aufgerollt habe, sondern direkt in den Frunk "gerollt".
Frunk … wozu?
-
-
Das mit der Ladekabel-Unterbringung ist ein Armutszeugnis für Volvo! 🎃 In der heutigen Zeit, wo alles schnell gehen muss, sollte doch ein entsprechendes großes, spezielles Fach für Ladekabel und ect. vorhanden sein! Selbst mein 3m-Kabel mit der dazugehörigen Tasche passt nicht in den Frunk 🎃
-
Ich habe mir ein 4m / 22 kW Kabel secondhand beschafft, das passt in den Frunk und in der Kofferraummulde liegt der Juice Booster.
-
Ich glaube ich packe da erstmal ein Radio rein 😃 mit Knopf nach vorne, damit es beim Bremsen an geht
-
Ich habe mir ein 4m / 22 kW Kabel secondhand beschafft, das passt in den Frunk und in der Kofferraummulde liegt der Juice Booster.
Da hätte ich immer Bedenken, dass 4 m doch zu kurz sein könnten.
-
Also das erste Mal das Kabel reinfummeln, dauerte es fünf Minuten jetzt geht's in zwei.
-
Und ich versorge einen Beutel Scheibenwischflüssigkeit und einen Putzlappen im Frunk. Ist dann beim Nachfüllen grad am richtigen Ort.
-
Laut neuester Austattungsliste Volvo Modelljahr 2025 wird der Frunk nun mit 19 Liter Volumen angegeben :
-
Wundersame Volumensteigerung andere Meßmethode? andere Ausformung? Schreibfehler?...
-
Vermutlich zuvor Angabe der Anzahl Norm-Quader, die dort Platz haben (7), nun vermutlich die Liter-Zahl, die man bei Füllung mit Flüssigkeit erhalten würde ... bei dem verwinkelten Frunk für mich die wahrscheinlichste Erklärung. - Hätte es aber cool gefunden, wenn die Single-Motor-Modell mehr Frunk anbieten würden - denn sie müssen ja vorne keinen zweiten Motor unterbringen.