Frunk … wozu?

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, manche haben es tatsächlich geschafft, ihr Ladekabel im Frunk unterzubringen.

    Eine Stunde habe ich hin und her probiert. Ich habe es nicht geschafft. Bin eben kein Magier wie manch andere. ;(


    Also… wozu der Frunk? Wofür verwenden? Schmuggelgut? Schmutzige Wanderschuhe vielleicht? Aber da passt auch höchstens ein Paar hinein. Also nur für Singles geeignet.

    Eiswasser mit Eiswürfel hineingeben zum Getränke kühlen geht wohl nicht, da er nicht dicht ist.

    Da hat Ford beim Mach E wenigstens was gedacht. Der ist dicht, hat aber eine Ablassmöglichkeit.


    Vielleicht kommt ja was vom Zubehörmarkt. Keine Ahnung, ob das überhaupt ginge. Die Frage ist, was darunter steckt.


    Also, was macht ihr mit dem Frunk? :/


    Beste Grüße

    Harlekin

  • Ich habe meine Autoputzsachen und Tücher drin.

    Dafür passt er perfekt.

    Früher hatte ich alles im Kofferraum. Der ist jetzt schön aufgeräumt 😊

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Hi,

    Jetzt sieh das bitte nicht so negativ! 😉

    Ein 3 Meter Ladekabel und ein kleines Vesper passt da rein! 🥂

  • Hi,

    Jetzt sieh das bitte nicht so negativ! 😉

    Ein 3 Meter Ladekabel und ein kleines Vesper passt da rein! 🥂

    Bin am Überlegen, ob ich mir nicht ein 11kW 5m Kabel kaufe. Das Standardkabel hat 22kW. Demzufolge ein dickerer Durchmesser. Der Plus kann aber nur mit 11kW laden. Dieses hier könnte passen. Wenn nicht, geht es eben wieder zurück. https://amzn.eu/d/9xTx2su

    Ich möchte im Kofferraum einfach kein Kabel haben. Dabei habe ich bereits ein eigenes Kabel. 22kW, 7,5m in schönem Blau von e-go. Hatte im Frunk von meinem BMW i3s hervorragend Platz. In den drei Jahren habe ich es allerdings kein einziges Mal gebraucht.

  • Bin am Überlegen, ob ich mir nicht ein 11kW 5m Kabel kaufe. Das Standardkabel hat 22kW. Demzufolge ein dickerer Durchmesser. Der Plus kann aber nur mit 11kW laden. Dieses hier könnte passen. Wenn nicht, geht es eben wieder zurück. https://amzn.eu/d/9xTx2su

    Ich möchte im Kofferraum einfach kein Kabel haben. Dabei habe ich bereits ein eigenes Kabel. 22kW, 7,5m in schönem Blau von e-go. Hatte im Frunk von meinem BMW i3s hervorragend Platz. In den drei Jahren habe ich es allerdings kein einziges Mal gebraucht.

    Hallo Harlekin,

    Das ist bei meinem 3m Kabel schon ein Gewürge! 🎃 Der Frunk ist für ein NORMALES Ladekabel 5, oder 6m NICHT geeignet! 🎃 Es ist einfach zu umständlich bis das Kabel passend zusammen gerollt ist! Bei meinem 3m-Kabel ist eine Tasche dabei und mit Dieser passt das Kabel nicht in den Frunk! 🎃

  • Habe mir ein 5m langes 11 kW Kabel (der Plus kann sowieso keine 22 kW) zugelegt und in den Beurteilungen u.a. auf Flexibilität geachtet. Das passte direkt beim ersten Versuch in den Frunk und hat noch etwas Luft.


    Ein schwedischer YouTuber hat es geschafft, das mitgelieferte dicke Kabel unterzubringen; der muss allerdings Stunden für seinen erfolgreichen Versuch gebraucht haben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SingleMotor ExtendedRange - Plus - 1.4.2

  • Nun, so eine Hexerei ist das nicht mit dem mitgelieferten Kabel. Ich hab‘s nach zwei Minuten drin gehabt, eng gerollt, Deckel sauber zu. Einzeln würden wohl auch die zwei Teile des Reifenkits noch hineinpassen. Das Gewürge, wenn man das Kabel braucht wäre mir dann aber zu umständlich, man müsste alles immer rausnehmen.

  • Kabel passt vorne rein. Ich brauche es zum Glück nicht so häufig 😉, man muss schon wissen wie es zusammengerollt werden muss.

    EX30 Twin Performance Ultra, Moss Yellow, Misty, 19´ Winter- & Sommerreifen, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Anhängerkupplung