Hund im Kofferraum

  • Bin gespannt, welche Erfahrungswerte ihr hierzu sammeln und mitteilen könnt!


    Bisher haben wir unsere Mittelgroße auf der Rückbank, weil der Kofferraum unseres Autos quasi nonexistent ist (Toyota Aygo). Wir sind aber auch nur zu zweit plus Hund.

    Für die Zukunft stellen wir uns die Frage, ob wir dabei bleiben wollen (es gibt auch Boxen extra für die Rücksitze, zB von Kleinmetall), weil man einfach näher am Hund ist. Ist auch schöner. Und der Kofferraum bleibt frei für das Gepäck, das auf der Rückbank viel eher rumfliegen und gefährlich werden könnte. Andererseits ist die Rückbank durch die Box halt einfach voll, da passt man nur mit Mühe noch daneben. Das ist also keine Familienlösung.

  • Ein herzliches Hallo an alle Hundebesitzer (und die die es noch werden wollen),


    (Da mich die Forenaufsicht aufmerksam gemacht hat das es noch dieses Thema hier gibt , wobei der Bereich Zubehör irgendwie besser passt, dann auch nochmal gerne hier)


    ich habe jetzt bei Heyerman ein Hundebox bestellt.

    Diese wird jetzt speziell für den EX30 angefertigt und wird in 4-8 Wochen geliefert.

    Ich stelle dann Fotos hier ein damit jeder der möchte mal einen Eindruck gewinnen kann.

    Vermutlich kann man dann in 4-8 Wochen die Box auch problemlos bestellen bei Heyermann. :)


    Beste Grüße

    B aus B mit Hund