Display blinkt in verschiedenen Farben

  • Ist leider eines des ganz üblichen und immer wieder sporadisch auftretenden Fehlverhaltens des Zentraldisplay in der Version 1.2.1.. Reset über die Lenkradtasten hilft eigentlich immer, ist natürlich lästig…

    EX30 Twin Performance Ultra, Moss Yellow, Misty, 19´ Winter- & Sommerreifen, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Anhängerkupplung

    2 Mal editiert, zuletzt von Plinni ()

  • Ja, habe diesen Display Test gestern auch zum ersten mal gesehen. Läuft in einer Dauerschleife bis der Reset über die Lenkradtasten wirkt. Vorher schon ein paarmal den dunklen Bootscreen gehabt, da ist System dann von alleine nach 10-20 Sekunden da.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • da passt sicher auch eine Erfahrung aus meinem EX 30 dazu.



    Der Bildschirm bleibt ab und an beim Start des EX 30 schwarz.


    Nach der Installation 1.2.1. schaltet sich dieser Bildschirm auch im Fahrbetrieb aus. OK, in 2 von mittlerweile 5 Situationen kann ein Bild teilweise im oberen Sektor nach ca. 30 Sekunden zurück.


    Schwarz ist ja auch eine Farbe ;) :S

    EX 30 Ultra, Twin Motor AWD

    Grey

    Innen Indigo


    seit 20.01.24

  • Ich finde es ehrlich gesagt mehr als ärgerlich wenn das auch während der Fahrt passiert. Das System ist so unzuverlässig, darf aber mein Lenkrad, Bremse und Gaspedal bedienen.

    Und anstatt Infos zu verteilen schickt Volvo nur Werbung per Mail, nicht mal die Händler und Werkstätten sind informiert und können keine Auskünfte geben, jeder erzählt andere Geschichten.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

  • Ich finde es ehrlich gesagt mehr als ärgerlich wenn das auch während der Fahrt passiert. Das System ist so unzuverlässig, darf aber mein Lenkrad, Bremse und Gaspedal bedienen.

    Ja, der Einwand ist berechtigt! Alle Welt redet vom "autonomen Fahren", dabei bekommen die Autohersteller nicht mal eine Software hin, die ein "störungsfreies Radiohören" ermöglicht :D

  • Ganz klar, der sagenumwobene Windows Bluescreen aus den 90igern ist zurück in anderen Farben! Alles schon mal dagewesen und wie bei der Mode alles kommt wieder! :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2