Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Ich öffne hier mal ein allgemeines Thema zur App für den EX30, da die anderen nur spezielle Themen umfassen.

Was mir zunächst auffällt, ist die nunmehr fehlende Anzeige der Innentemperatur des Fahrzeugs. Soweit ich mich erinnere, konnte man diese vorher in der App sehen. Kann es sein, dass durch das Update der App die Anzeige verschwunden ist?

• Alter Entwickler-Trick... ausschalten, was eh nicht funktioniert hat. Muss man nicht schauen, warum es nicht funktioniert! ;) Aber ja, ist seit der 1.3 Version der iOS App verschwunden. Hat bei mir aber eh nicht wirklich funktioniert, weil es sich bei mir nie aktualisiert hat. Da Stand dann Morgens bei 4 Grad Außentemperatur noch munter 17 Grad. Erst wenn man die Klimatisierung eingeschaltet hat, wurde der Wert aktualisiert.

Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

• In der Android App so zumindest bei mir ist seit einiger Zeit (2 Wochen ca.) der Punkt verschwunden wo man aussuchen konnte bis wie viel Prozent geladen werden soll.

Einfach von heute auf morgen verschwunden.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5

• In der Android App so zumindest bei mir ist seit einiger Zeit (2 Wochen ca.) der Punkt verschwunden wo man aussuchen konnte bis wie viel Prozent geladen werden soll.

Einfach von heute auf morgen verschwunden.

Ja das Eigenleben der App (Android) ist dies was mich auch am meisten stört. Zumal es ja immer derselbe Versionstand ist. Positiv seit einen Tagen schmeißt sie mich nicht mehr regelmäßig raus und verlangt eine Neuanmeldung.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Ja das Eigenleben der App (Android) ist dies was mich auch am meisten stört. Zumal es ja immer derselbe Versionstand ist. Positiv seit einen Tagen schmeißt sie mich nicht mehr regelmäßig raus und verlangt eine Neuanmeldung.

Das ist sicher nur ein Container für eine WebApp. D.h. der Inhalt ist nicht zwangsweise in der App enthalten. Deshalb können Sie so Spielchen machen.

Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo