Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

  • Und mich nervt, dass ich neuerdings immer abgemeldet werde und mich neu anmelden muss in der App. Das war früher nie.

    Volvo: “Was soll dieser Sch…?“

    Sind da eigentlich lauter Hobby Programmierer am Werk, die ihr Wissen aus YouTube Videos haben? So etwas macht mich einfach nur sauer.

  • Da hast Du aber bisher Glück gehabt. Bei mir (iPhone) war das schon von Anfang so. Der rote Bildschirm ist bei mir quasi der inoffizielle Startbildschirm der App. Ich habe ca. 80 Apps auf meinem Smartphone, kenne aber keine einzige, die so ein bescheuertes Verhalten zeigt. Man fragt sich, an was für einen Verein man da geraten ist, warum nicht so einfach und zuverlässig wie bei anderen Anbietern auch.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Liest hier jemand von Volvo mit ? :)

    ich habe das ungelogen seit einigen Tagen regelmäßig probiert, jetzt bekomme ich in der App zuerst die Benachrichtigung "Sie müssen ITC aktivieren" und ich kann das Konto bei Vodafone anlegen, ohne vorherige Fehlermeldung.

    Interessanterweise 4 Jahre ab dem gestrigen 16.07.

    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

    der Neustart der Volvo Zentraleinheit/Bildschirm hat geholfen, den Trick habe ich dankenswerter Weise aus diesem Forum als stiller vMitleser erfahren (wie beim PC: "Jeder Boot tut gut").

    Oder meine gestrige Support-Anfrage per Mail an Volvo hat geholfen, das wäre ja eine superschnelle Reaktion.


    Gruss Achim

    /// EX30 Plus ER (12.07.2024) / Vapour Grey + Indigo / Winterpaket + AHK / SW v1.4 ///

  • Dafür bräuchten sie aktuell nur in den einschlägigen Presse-Publikationen mitlesen...


    Jetzt wird es dringlicher, denn dort wird auch bei denen Meinungsmache verursacht, die nicht hier lesen, weil sie nicht direkt betroffen sind.

    Es geht also nicht mehr nur um ein neues Modell und seine Betatester, sondern um den Ruf der Marke bei allen Auto-Interessierten.


    Ich denke ja, es ist schonmal vorteilhaft, dass mit den Updates Bewegung drin ist, aber da ist halt nicht jeder so involviert wie die tatsächlichen EX30-Käufer. Hoffentlich werden sie in China jetzt nicht noch hektischer und bauen noch mehr unnötige Bugs ein, die bei sorgfältiger, aber zeitintensiverer Arbeit nicht passieren würden...


    Sehe gerade, bin in einem Thread speziell zur EX30-App - kann das aber nach nochmaligem Durchlesen auch hier so stehen lassen. ;)

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

    Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25

  • Ja wäre mal interessant ob die negative Presse Volvo beeindruckt. Kundenreaktionen, so mein persönlicher Eindruck ja eher weniger. Zumal die negativen Reaktionen bei EX90 wahrscheinlich ähnlich ausfallen. Wie gesagt mein Händler ist nicht glücklich weder mit dem EX30 noch mir dem EX90 und letzter ist ja noch nicht mal in der Auslieferung.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • ich würde mir für zukünftige App updates Widgets wünschen. sowas wir vorklimatisieren direkt auf dem Startbildschirm zu haben oder unter IOS 18 theoretisch auch im Kontrollzentrum wäre schon sehr nett. Weiß jemand, ob die normale Volvo App sowas hat, da gibt es ja anscheinend auch eine Apple Watch Variante, also scheint die schon deutlich ausgereifter zus ein.

  • ich würde mir für zukünftige App updates Widgets wünschen. sowas wir vorklimatisieren direkt auf dem Startbildschirm zu haben oder unter IOS 18 theoretisch auch im Kontrollzentrum wäre schon sehr nett. Weiß jemand, ob die normale Volvo App sowas hat, da gibt es ja anscheinend auch eine Apple Watch Variante, also scheint die schon deutlich ausgereifter zus ein.

    Ich habe eine Apple Watch und wenn es dafür eine Watch App geben würde, müsste mir diese zur Installation angezeigt werden. Ist nicht der Fall. Die sollen erst mal die Smartphone App fehlerfrei hinbekommen.

  • Ich meine nicht die EX30 Volvo App, sondern die für alle anderen Fahrzeuge. Letzens hatte jemand im Forum geschrieben dass ihm diese App auf der Watch angeziegt werden würtde, er hatte aber die falsche Volvo App installiert ... bin davon ausgegangen, dass damit die alte Volvo App gemeint war, die er hatte