Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

  • Ich hatte einen freundlichen Hinweis von jemanden bekommen, der bei einem anderen AH beschäftugt ist und mein VIN kannte, dass sich an derMaske im Händlerzugang etwas geändert hatte.

    Vorher fehlte in einem entscheidenden Feld mein Fahrzeug.


    Mein AH hat sich bisher nicht bei mir gemeldet, TOP Service :cursing:


    Was sollich sagen, ich konnte die App mit dem Fahrzeug koppeln. YEAH :thumbup:

    ITTC fehlt aber noch, irgendwei kann ich kein Konto erstellen... :!:

    Core Vapour Grey AHK

    Best. 10/23 - LT 06/24

    1.4

    Einmal editiert, zuletzt von Couchtramper ()

  • IITC läuft bei mir nicht!


    Heute hab ich einen Anruf vom Bad customer service bekommen!

    Ja, tatsächlich! Dabei sind die ersten Anfragen erst 9 Wochen her. Bravo!


    Jedenfalls fragte man mich, ob das Problem mit der Kopplung der App noch besteht.

    Fröhlich erwiderte ich: Nein, ABER...


    Ich hatte just heute morgen eine Nachricht via App an den Bad customer service geschickt. Ein Screenshot der Fehlermeldung bzgl. Kontoanmeldung IITC.

    Der Kollege musste kurz suchen, fand das Bild dann aber und sagte mir. Hmm, da muss ich mal noch einen "Experten" kontaktieren...

    Aber für's Navi unterwegs könne ich ja auch ein Hot Spot mit meinem Handy einrichten.


    Bin grad am Überlegen mir eine Flatrate zu buchen und diese dann Volvo in Rechnung zu stellen. 8o

  • Das war bei mir auch, bis ich gemerkt habe, daß die Fahrten fehlen, bei denen das Smartphone nicht über Bluetooth verbunden war.

    Fahrtenbuch: Oh danke für den Hinweis mit der nicht bestehenden Bluetoothkoppelung. Das werden wir testen. Bei uns fehlen nämlich ständig Fahrten, und wir hatten schon den Verdacht, dass es fahrerabhängig ist.


    Das Fahrtenbuch ist totaler s**t

    Identische Hin- und Rückfahrten werden mit Z.B. mit 4,0 und dann mit 5,0 Km angezeigt.

    Komischerweise sind Strecken immer ganzzahlig mit einer Null als Kommastelle. Ein Rundungsfehler mit angetäuschter Genauigkeit?

    Auf den kleinen Karten sind wir gern mal diagonal durch einen Park gefahren.

    Wie hier schon erwähnt, ist auch unser Standort oft ein bis zwei Parallelstrassen weiter mit einer fiktiven Hausnummer. Es gibt also immer mal neue Adressen als Wohnort.

    Die Verbrauchsangaben sind irre hoch und stimmen nach unserer Beobachtung nicht mit denen überein, die im Auto angezeigt werden.


    Unser AH erhielt auf unsere Beschwerden hin von Volvo die Antwort, das Fahrtenbuch sei eben nicht als solches zertifiziert.


    Naja, die Einstellung passt irgendwie gut zu App und Auto.

    EX30 Single Motor Extended Range Ultra Bj 2024

  • Ich kann mich auch seit ein paar Tagen nicht mehr mit der APP zum Auto verbinden. "Anmeldung nicht möglich" Schämt euch Volvo. Die Karre ist meiner Meinung nach zum aktuellen Stand einfach nicht verkaufsfühig. Jeden Tag irgend ein neuer Scheiß. Wenn ich könnte, würde ich den Karren sofort wieder zurück geben.

  • Fahrtenbuch: Oh danke für den Hinweis mit der nicht bestehenden Bluetoothkoppelung. Das werden wir testen. Bei uns fehlen nämlich ständig Fahrten, und wir hatten schon den Verdacht, dass es fahrerabhängig ist.

    Das Handy mit der gekoppelten EX30 App muss natürlich im Auto sein und gekoppelt. Ich fahre mit drei unterschiedlichen Profilen und nur auf meinem Profil ist das Handy mit der EX30 App gekoppelt. Befinde ich mich mit im Fahrzeug (und mein Handy) wenn Profil B oder Profil C fahren, dann werden die Strecken ins Fahrtenbuch übernommen.
    Fahren Profil B oder C alleine, ohne mich und ohne mein Handy, dann wird auch nichts aufgezeichnet.

    Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

    MJ 2025 Software: 1.4

  • Die Blutooth-Kopplung ist eh äußerst seltsam: heute bin ich ans Auto, habe eine Tasche in den Kofferraum geworfen und bin dann eingestiegen. Gesamtdauer so ca. 15 s. Kurz vorm Einsteigen kommt von meinem Handy die Ansage: "Die App wurde automatisch beendet". Die besagte B...-App (hüstel) startet normalerweise automatisch wenn die BT-Verbindung zum Auto hergestellt wird. Mit anderen Worten: ich war kurz mit dem Auto per BT verbunden und dann wurde die Verbindung direkt wieder beendet. So bescheiden funktioniert das wirklich in keinem anderen Auto, das ich kenne.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK