Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

  • Ich hatte in diesem Thread ja schon von dem Problem der App Koppelung geschrieben.

    Die App ist mittlerweile mit dem EX30 verbunden, aber IITC läuft nicht.

    Das AH war erstmal Ratlos,ich hatte zwischenzeitig aber auch eine Mail an den "Bad customer service" geschickt.

    Mein AH hat sich gemeldet und um einen Trermin gebeten. Soweit so gut.


    Heute erreichte mich eine Antwortl vom "Bad customer service":


    "Sehr geehrter Herr Couchtramper*,


    vielen Dank für Ihre Anfrage an die Volvo Cars Kundenbetreuung Bad customer service .

    Wir bedauern, dass es zu den beschriebenen Beanstandungen an Ihrem Fahrzeug gekommen ist und Ihre Erwartungen an Ihren Volvo nicht in vollem Umfang erfüllt werden konnten.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus der Ferne keine konkrete Fehlerdiagnose vornehmen und eventuelle Maßnahmen empfehlen können. Für die Diagnose am Fahrzeug und die Bewertung technischer Sachverhalte sind ausschließlich unsere Volvo Vertragspartner vor Ort zuständig, die zudem bei Bedarf auf den technischen Support des Herstellers zurückgreifen können.

    Gerne haben wir uns mit Ihrem Volvo Vertragspartner Autohaus XY GmbH & Co. KG in Verbindung gesetzt und mit Herrn John Doe über Ihr Anliegen gesprochen.


    Ihr Volvo Vertragspartner wird, falls nicht bereits geschehen, in nächster Zeit auf Sie zukommen, um einen Termin für eine genauere Diagnose zu vereinbaren. Nach der Begutachtung des Fahrzeugs wird Ihr Volvo Vertragspartner dann das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen.

    Wir hoffen, Ihnen mit dieser Nachricht behilflich gewesen zu sein und wünschen eine stets gute und sichere Fahrt."


    Darf man das als Bankrotterklärung definieren?




    *Name ist dem Vefasser bekannt.

  • Gibt es hier im Forum jemanden der sich an den Volvo Support gewandt hat und als erste Rückmeldung nicht direkt solch eine nichtssagende Standard Antwort bekommen hat? Falls wieder erwartend ja, geh Lotto spielen! ^^

    vor meiner Bestellung hatte ich mal bzgl. Rabatt angefragt (Behinderten Rabatt) - sie haben in der Tag 3 Monate für die Antwort gebraucht

    NACH meiner Bestellung hatte ich eine technische Frage; da kam nach 2 Wochen auch nur ein Standard Satz mit den Worten- Wenden sie sich an den Händler

  • nein das ist einfach eine Standard antwort nicht mehr und nicht weniger

    Wenn ich nicht eine Woche vorher einen Anruf aus Köln bekommen hätte, ja.

    Aber der Kollege vom Bad customer service hat mir bei dem Gespräch gesagt, er müsse dafür noch einen "Experten" kontaktieren.


    Und der Experte sitzt jetzt also in meinem AH und hat keine Ahnung was er machen soll...

    Core Vapour Grey AHK

    Best. 10/23 - LT 06/24

    1.4

  • BTW: Ich arbeite selbst im technischen Vertrieb und hab da natürlich auch Kontakt zum Kunden.

    Ich weiß ja nicht wie das so bei Volvo läuft, wahrscheinlich alles noch per Fax oder BTX.

    Wir haben in unserem CRM System alle Kontakte zum jeweiligen Kunden, jede Kommunikation und sonstige Sachen abgelegt. Jeder Mitarbeiter (mit Berechtigung) hat darauf Zugriff.


    Kann, oder will der Bad customer service nicht anders?

    Core Vapour Grey AHK

    Best. 10/23 - LT 06/24

    1.4

    Einmal editiert, zuletzt von Couchtramper ()

  • Ist hier schonmal das Thema Autoalarm Meldung an EX30 App besprochen worden?

    Die Alarmanlage des EX30 geht ja öfter mal ohne ersichtlichen Grund los, es erfolgt aber keine Meldung an die App. Also kann ich nicht reagieren, weder bei einem echten Grund noch zum abschalten bei Fehlalarm. Die Nachbarn sind immer sehr erfreut 🥴

    Hat jemand eine Lösung bzw. eine Info ob hier Abhilfe kommt?

    EX30 Ultra SM ER Crystal White Pearl (bestellt.07.23 Auslieferung 12.2.24)