Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Ist klar.

Die Frage war: Warum?

Warum die gleichen Fotos, die die anderen beiden gepostet haben, nochmal posten?

Doppelt hält besser?

Sicherheitskopie?

😂😂😂

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

• Das Kennzeichen wird auch auf der Info Seite nicht angezeigt, von Anfang an nicht.

Ich habe schon kontrolliert ob die Tür tatsächlich fehlt, zum Glück nicht ^^

EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2

• Bei mir funzt die App eigentlich gut. Ab und an muss ich die App schon nochmals starten, dann kommt sie allerdings. Das zweimals starten stört mich eigentlich nicht. Ich nutze ein iPhone 14. Oftmals sind es die Grundeinstellungen bei Apple die solche Probleme verursachen. Aber frag mich jetz5 nicht welche.

Gruß FriTZ

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten😉

extended | plus | cloudblue/indigo

• Das Kennzeichen wird auch auf der Info Seite nicht angezeigt, von Anfang an nicht.

Ich habe schon kontrolliert ob die Tür tatsächlich fehlt, zum Glück nicht ^^

Gerade nachgeschaut, Türe noch unfallfrei. Muss den EX30 morgen aber mal auf eine geeichte Waage fahren, man hat mir laut App auch 3 kW Akkukapazität geklaut. Das dürfte ein paar Kilos ausmachen. ;)

Mal wieder ernsthaft, unter Fahrzeug Details stand bei mir immer nur die ursprünglichen 69 kW und die Fahrzeug Identifikationsnummer

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

• Gerade nachgeschaut, Türe noch unfallfrei. Muss den EX30 morgen aber mal auf eine geeichte Waage fahren, man hat mir laut App auch 3 kW Akkukapazität geklaut. Das dürfte ein paar Kilos ausmachen. ;)

Mal wieder ernsthaft, unter Fahrzeug Details stand bei mir immer nur die ursprünglichen 69 kW und die Fahrzeug Identifikationsnummer

Bei mir auch. Andere Eintragungen sind nicht vorhanden. Kürzlich wurde mir der Akku auch mit 66 kWh angezeigt statt mit 69. Die Antwort weiß Volvo wahrscheinlich selber nicht.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

• Ha, der Workaround funktioniert tatsächlich! Einmal komplett App beenden, neu starten und schwupps, klappt das. Solltest du auch mal testen Surki

Und wieder einmal ein Workaround, um Programmierfehler auf User-Seite irgendwie in den Alltag zu integrieren -.-

Ja, das mache ich auch immer so, wenn der schweinchenrosa Bildschirm kommt, da geht es nur, wenn ich die App beende und aus dem Speicher kicke (nutze ein iPhone 14). Aber wir wären nicht in der digitalen Welt von Volvo unterwegs, wenn es nicht noch einen zweiten Fehlstartbildschirm gäbe. =O Der besagt, dass mein Fahrzeug nicht gefunden wurde, dann reicht es auf Neuanmelden zu klicken.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

• Tja, da wäre weniger Schnickschnack mehr. Aber es muss doch schwieriger sein so falsche Darstellungen zu programmieren als es richtig zu machen. Da sind echt Künstler am Werk.

EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4.2