Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Das würde ich so pauschal dann doch nicht sagen.

Gestern wollte er um‘s verrecken die Vorklimatisierung nicht einschalten, sodaß ich erstmal 5 Minuten mit Heizung auf Vollgas im Auto sitzen musste bevor ich losfahren konnte.

In der App sieht das dann so aus (alter Screenshot).

IMG_0747.jpg

Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range Vapour Grey v1.4.2

• vielleicht hatte ich dann Glück bisher. Ich konnte mich jedenfalls bisher darauf verlassen, dass umgesetzt wird was ich anklicke, ohne zu warten. Gestern zb während dem Ladevorgang per App von 90 auf 100% Akkuladung geändert und weil mir der Speichervorgang zu lange gedauert hat, und es auch nicht schlimm gewesen wäre, wenn er es nicht gemacht hätte, die App vor der Bestätigung beendet. Das Auto war auf 100 geladen.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.4.2

• So geht es mir auch, allerdings beende ich die App nicht, sondern schieb sie in den Hintergrund. Ich warte also nicht. Und was soll ich sagen, nach wenigen Augenblicken (gefühlt 30 Sek. - tatsächlich 3 Sek.) passiert genau das, was ich angeklickt habe. Ist ja auch kein Wunner, muss vom Mobil ins Netz und dann vom Netz ins Automobil.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten😉

extended | plus | cloudblue/indigo

• So geht es mir auch, allerdings beende ich die App nicht, sondern schieb sie in den Hintergrund....

so war es gemeint. Ich wechsle auf den Home Screen oder mache was anderes, aber ich beachte die App nicht mehr weiter.

Das wollte ich auch damit sagen, deckt sich mit dem wie du es machst.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.4.2

• ok, sollte ich auch mal mit mehr Ignoranz probieren. Normal bzw. gut gemacht ist das aber nicht. Irgendwas an dieser Verbindung, ob Kunde zu Volvoserver oder Volvoserver zu Auto weiß ich nicht, muss da immer wieder haken. Ich hatte früher schon auch mal Probleme mit der BMW App beim i3, dass da Befehle extrem zäh durchgingen, aber das war in der Summe kein Vergleich zu der EX30 App.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2