Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Ahhh, ok. Danke.

Ich habe das Fahrtenbuch bislang nicht aktiviert, weil ich es eigentlich nicht brauche.

Ladestatistiken zeigt er im FB nicht an, oder?

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

• Nach jedem Laden setzt er den Durchschnittsverbrauch auf 0 zurück. Auch so ein Schwachsinn in der App, dass nur der Wert angezeigt wird, der bei der letzten Fahrt erzielt wurde und nicht der Langzeitwert oder vielleicht auch BEIDE! Historische Werte kannst du dann im Fahrtenbuch nachschauen.

Gerade beim Verbrauch sehe ich noch einige Punkte, die sinnvoll wären dem Nutzer anzuzeigen, damit der das Potential des Autos auch verantwortlich nutzen kann. Am wenigsten helfen mir dabei die vielen rot-grünen Zacken in der Infoansicht des Verbrauchs.
    Zumindest die Anzeige des aktuellen Verbrauchs, also die "Wirtschaftlichkeit" meines gerade gefahrenen Fahrstiels gehört auf jeden Fall auf die Startseite, und nicht dort hinten auf die Infoseite, da nutzt sie nämlich gar nichts, da sie nicht gesehen wird.

|EX30 SMER - Plus, Wolkenblau, Indigo | Auslieferung 13. Mai 24|
    |bisher V40 (1999 - 2006)
    |V50 (2006 bis 2024), der wurde am 05.05. volljährig ;( und ist dann am 15.05. ausgezogen |

• Würde empfehlen das Fahrtenbuch zu aktivieren. Ist die einzige Möglichkeit mal nachzuschauen, wie dein Verbrauch war, wenn du es im Auto beim Abstellen nicht gesehen hast.

Ich nutze das Fahrtenbuch seit Beginn im August 2024. Es werden jedoch kurze Fahrten zum Teil nicht angezeigt oder sie erscheinen ohne Angabe des Stromverbrauchs. Meine gefahrenen Kilometer weichen immer mehr ab vom erfassten Fahrtenbuch....
    Auffälligerweise kommt dies vor allem bei Kurzfahrten vor.....auf 1700km sind es bereits 110km Abweichung.....
    Um geschäftliche Spesen Abzurechnen nicht brauchbar....

• Ich nutze das Fahrtenbuch seit Beginn im August 2024. Es werden jedoch kurze Fahrten zum Teil nicht angezeigt oder sie erscheinen ohne Angabe des Stromverbrauchs. Meine gefahrenen Kilometer weichen immer mehr ab vom erfassten Fahrtenbuch....
    Auffälligerweise kommt dies vor allem bei Kurzfahrten vor.....auf 1700km sind es bereits 110km Abweichung.....
    Um geschäftliche Spesen Abzurechnen nicht brauchbar....

Das wurde an anderer Stelle schon erwähnt, dass das Fahrtenbuch unbrauchbar ist und durfte ich auch selbst erfahren!

Vielleicht wird das dann unter SW 2.0 brauchbar!😉