Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Ja gute Frage habe mir gestern auch noch V1.7.1 der App (Android) aufgespielt. Ich sehe wie immer keine Unterschied und die Angabe zum Akku beträgt immer noch 66kWh ob brutto oder netto weiß nur Volvo. :/

Ok zumindest bilde ich mir ein sie startet (öffnet) einen Tick schneller.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• mindestens seit 1.7 sind die Einstellungen für die automatischen Software Updates verschwunden.

Sowohl in den Datenschutzeinstellungen als auch im Menü mit der Fahrzeugsoftware. Man kann die jetzt nirgends mehr aktivieren/deaktivieren.

Nicht dass ich es vor hatte....ist mir im Zuge des anstehenden 1.5.(1) Updates nur aufgefallen, weil ich nachschauen wollte, ob auch das OTA noch auf aktiviert steht.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.4.2

• Ja gute Frage habe mir gestern auch noch V1.7.1 der App (Android) aufgespielt. Ich sehe wie immer keine Unterschied und die Angabe zum Akku beträgt immer noch 66kWh ob brutto oder netto weiß nur Volvo. :/

Ok zumindest bilde ich mir ein sie startet (öffnet) einen Tick schneller.

Wollte ich letztens bei 1.7.0 schon fragen.

In meinem Playstore wird mir noch keine 1.7.1 angezeigt. Kann man das irgendwie anstoßen oder werden die in Intervallen verteilt?

Bei 1.7.0 wurde sie mir auch erst Tage später nach den ersten Meldungen hier angezeigt.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey, 1.4.2

-Volvo XC60 D4 R-Design

• dito. liegt wohl mit an der Android Version. Ich hatte 1.7 auch Tage später erst im PlayStore, trotz manueller Update Suche.

Ok ich habe Android 15 drauf , ob das der Grund ist? V1.7.0 habe ich seinerzeit durch die manuelle Suche im Playstore gefunden.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Vorklimatisierung geht bei mir jetzt ohne weitere Meldungen, dass es mal wieder etwas länger dauert.

Zeigt auch direkt "Bereit in 15 Minuten" statt "Vorklimatisierung an" und somit auf der Startseite auch nicht mehr "Am" sondern ebenfalls "Bereit in 15 Minuten".

Es geht voran!! :D

EDIT: Zu früh gefreut: alles noch beim alten...

Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range Vapour Grey v1.5

Einmal editiert, zuletzt von soundworx ()