Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

  • Ja die Apple Car Play App ist in der 1.3.1 Version integriert funktioniert aber momentan weder mit Kabel noch kabellos.


    Wurde auch von Volvo auf Facebook so bestätigt.

    Was neu ist, durch das Apple Carplay dass ich per spracheingabe die Kontakte anrufen kann aus meinem Telefon., kabellos. Aber erst nachdem ich die Berechtigungen freigeschaltet hatte.ex30-forum.de/attachment/865/

  • Das ist natürlich enttäuschend und ich frage mich was das soll, ein Teaser auf Zukünftiges? Jetzt braucht es schon wieder ein Update um die Funktion freizuschalten. Ich habe auch noch keine Antwort von Volvo auf meine Frage bekommen wie ich CarPlay benutzen kann, obwohl es auf der Webseite beworben wird.

    Was für ein Teaser? Weil es einen neuen System Task "Apple CarPlay" hat, aber CarPlay noch nicht funktioniert. Das sind halt die ersten Vorbereitungen auf die Integration und in meinen Augen doch eher positiv zu sehen. Enttäuschend wäre, wenn es angekündigt gewesen wäre, dass es in 1.3.1 kommt. Wurde es aber ja nicht. Stimmt mich aber zuversichtlich, dass es ev. in 1.4 dann kommt :D

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Was für ein Teaser? Weil es einen neuen System Task "Apple CarPlay" hat, aber CarPlay noch nicht funktioniert. Das sind halt die ersten Vorbereitungen auf die Integration und in meinen Augen doch eher positiv zu sehen. Enttäuschend wäre, wenn es angekündigt gewesen wäre, dass es in 1.3.1 kommt. Wurde es aber ja nicht. Stimmt mich aber zuversichtlich, dass es ev. in 1.4 dann kommt :D

    Ich hätte es lieber gleich ganz als in Häppchen, aber gut man kann's auch positiv sehen :)

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Bei mir und einigen anderen hier ließ sich das Problem selbst lösen indem man das Fahrzeug zurücksetzt und sich dann neu verbindet. Ich habe zusätzlich (sicherheitshalber) VolvoID gelöscht und mit anderer E-Mail und neuer VolvoID alles „frisch“ neu begonnen. War etwas zeitaufwendig aber nun funktionieren die grundlegenden Dinge zumindest so, wie erwartet. Selbstverständlich bleiben die bekannten Schwächen.

    ______________________________________________________________

    EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

  • Gar nichts passiert, geht nämlich gar nicht. Wenn du den QR code für ein neue Fahrzeug scannst kommt eine Fehlermeldung!

    Ich hatte auch keine App Anbindung mehr und habe den Händler kontaktiert, welcher das dann in seiner Datenbank neu eingerichtet hat, anschließend lief es wieder.

  • Ich möchte mir gerne die mobility + App von ENBW auf den Volvo laden. Die Suche im Playstore zeigt sie nicht an. Kann man nicht alle Apps laden?

  • Folgendes funktioniert bei mir:


    Verriegeln und Entriegeln der Türen über die EX 30 App.


    Hat allerdings einen Moment gedauert da das Fahrzeug erst einmal hochfahren muss.


    Habe neulich einmal das Auto mit offener Seitenscheibe stehen lassen. Bei einem leichten Regen hat das Fahrzeug die Scheibe selbstständig geschlossen und ich habe eine entsprechende Nachricht in der App erhalten.