Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

  • IMG_0672.jpg

    Nachdem bis vor ein paar Tagen das automatische Softwareupdate aktiviert war und der Button ausgegraut, ist es jetzt deaktiviert und der Button verschwunden...

    Ist sogar noch lustiger:

    Wenn ich in der mobile app unten in der Mitte auf das Auto klicke, dann auf "Fahrzeugsoftware Aktuell", steht 1.2.1 Installiert und automatic software downloads: Aktiviert.


    Wenn ich auf das Männchen unten rechts klicke, dann auf Datenschutz, steht beim EX 30 Automatic software downloads deaktiviert...


    Aber ganz ehrlich - eigentlich ist mir das schnurz-egal. Geht ja eh nur um den Download der Software. Solange ich benachrichtigt werde, dass ein OTA-Update verfügbar ist, kann ich das auch kurz manuell anstossen für den Download. Finde das überhaupt nicht tragisch...

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Bei mir genau umgekehrt? 8) Nachher meine die App updaten mal schauen was dann passiert. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Mal eine Frage, nutzt jemand die App zum Laden und Zahlen an öffentlichen Ladestationen? Mir wird das immer in der App angezeigt, aber sehe da jetzt nicht so einen Riesennutzen drin.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Der wirkliche Vorteil davon ist die grandiose Marktabdeckung von Schnellladern. Ob sich das lohnt muss dann jeder für sich selbst ausrechnen. Für alle Ladestationen unter 100kW wohl nicht wirklich attraktiv. Aber mal quer durch die Republik ohne sich auf einen Anbieter festlegen zu müssen ist schon nett. Wir haben dazu aber auch schon einen entsprechenden Threat.

  • Ja wenn Du den Volvo Ladetarif meinst ist das so, habe es aber auch als Feature der App verstanden einfach Ladekarten zu hinterlegen (weshalb ich auch hier gepostet habe), aber habe mich geirrt.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Ist jemandem von Euch auch aufgefallen, dass die iOS App ganz schön am iPhone Akku saugt?

    Im 10 Tage Durchschnitt bei mir 20% als reine Hintergrundaktivität.

    Das geht in der 24h Betrachtung auf bis über 50% hoch, wenn ich das Handy mal einen Tag liegen lasse...


    Das empfinde ich als deutlich zu viel.

    Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range Vapour Grey v1.4.2

  • Ist jemandem von Euch auch aufgefallen, dass die iOS App ganz schön am iPhone Akku saugt?

    Im 10 Tage Durchschnitt bei mir 20% als reine Hintergrundaktivität.

    Das geht in der 24h Betrachtung auf bis über 50% hoch, wenn ich das Handy mal einen Tag liegen lasse...


    Das empfinde ich als deutlich zu viel.

    Ja ist bei mir auch so, habe momentan einen Wert von 60% pro App Batterienutzung für die Volvo App X( =O

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2