Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

  • Bei mir auch 20%. Ist eindeutig zu viel. Wen wundert es? Im Programmieren scheinen die Volvo Leute nicht gerade die großen Leuchten zu sein. Sieht man ja fast überall an der Software.

    Das Auto fährt sich toll, die Software und Internetkonnektivität jedoch ist enttäuschend.

    Gerade überlege ich, ob es nicht ein Fehler war, mich für vier Jahre zu binden. Nach derzeitigem Stand würde ich den EX30 derzeit nicht leasen. Vermutlich würde ich dieses Jahr mit einem Autoabo überbrücken und viele Autos testen.

  • Heute hatte ich meine erste größere Ausfahrt mit dem EX30 ins Märkische und dort war am Zielort die Internetkonnnektivität nicht gerade berauschend. In der App zeigte mir die Statistik 0,0 kWh an für die letzte Fahrt. Ich schieb's jetzt mal auf die schlechte Verbindung, aber es war jetzt auch nicht so, dass man keinen Empfang hatte. Also ich weiß nicht, warum Volvo das mit dem Internet nicht hinbekommt. Aber sowas nervt und hatte das auch bei keinem anderen Anbieter zuvor.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Ihr kommt wenigstens in die App rein.


    ich habe bereits 3 iPhones getestet (alle mit unterschiedlichen iOS).


    ich melde mich im Auto an, in der App ist das Auto dann auch zu sehen aber wenn ich es dann anklicke kommt immer "Fahrzeug konnte nicht gewechselt werden"


    Hatte noch jemand dieses Problem. Langsam nervt es..

  • Seit gestern habe ich genau das selbe Problem, habe bereits in einem anderen thread berichtet.

    Mein auto ist bereits beim Händler und bekommt eine neue Software!

  • oh je, nein beim mir läuft die App eigentlich ok. Ich habe inzwischen auch eine Erklärung für die 0,0 kWh. Da ich am Zielort zufällig eine Ladestation fand, habe ich das Laden mal ausprobiert und es ist so, dass der Zähler dann immer wieder zurückgesetzt wird (ist im Auto auch so). Soweit so gut, aber dann frage ich mich, warum die App so sparsam mit Informationen ist. Da steht einfach ein Wert, ohne dass wirklich klar ist, ob es der Verbrauch der aktuellen Fahrt oder ein übergeordneter (Langzeit-)Verbrauch ist. Die App bietet wirklich genug Platz, um da mehrere Verbräuche anzuzeigen, die dann aber bitte sinnvoll bezeichnet werden. Hmm, noch viel zu tun bei Volvo...

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Bei mir war seit dem ich das Auto habe "Automatische Updates" auf aktiviert und seit heute Nachmittag irgendwann sind die deaktiviert..... Vielleicht damit nicht alle gleichzeitig die Updates ziehen???? :/


    Edit: Ok, Kommando zurück, jetzt steht es in der App wieder auf aktiviert.....What the..... :rolleyes:

  • Soweit so gut, aber dann frage ich mich, warum die App so sparsam mit Informationen ist. Da steht einfach ein Wert, ohne dass wirklich klar ist, ob es der Verbrauch der aktuellen Fahrt oder ein übergeordneter (Langzeit-)Verbrauch ist.

    So wie ich das bisher verstanden habe, ist der in der App angezeigte Verbrauchswert der obere Wert in der Ansicht im Fahrzeug, also der Wert, der nach der letzten Fahrt oder der letzten Ladung automatisch zurückgesetzt wird.