Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

  • Bin zwar nicht Richard Koch aber bei mir sind sie nur zu sehen wenn auch das Licht eingeschaltet ist.

    Danke! Ja, bei uns auch. Aber ich meine, das der Icon „Licht Auto“ früher schon mal dauerhaft sichtbar war, wie bei der Scheibenwischer Automatik. Damit man weiß, dass das Licht automatisch eingeschaltet wird, ohne das ich erst in das Menü schauen muss.

  • Also der EX30 ist das erste Auto was das Abblendlicht nicht viel zu früh aktiviert, oder weil man unter einem Baum durchfährt.


    VW konnte es 2015 nicht und heute auch nicht. Hatte nen ID4 vor mir der direkt leuchtet...Der EX30 aber nicht. Find ich gut.


    Tesla brauch man nicht erwähnen...da war es mit Bäumen immer an aus an aus.


    Ein Softwarepunkt der Perfekt funktioniert!

  • Absolut! Da stimme ich zu, die Lichtautomatik funktioniert sehr gut.

  • Auf einer Landstraße war mir die Automatik zu hektisch und habe sie abgeschaltet. Schnelles abblenden war ok, aber das Fernlicht wurde auch sehr schnell wieder eingeschaltet, so ging es immer schnell an- und aus, das fand ich eher anstrengend.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Danke! Ja, bei uns auch. Aber ich meine, das der Icon „Licht Auto“ früher schon mal dauerhaft sichtbar war, wie bei der Scheibenwischer Automatik. Damit man weiß, dass das Licht automatisch eingeschaltet wird, ohne das ich erst in das Menü schauen muss.

    Der EX30 schaltet bei jedem Neustart automatisch auf "Licht Automatik".


    Jeder andere Zustand ist ja mittels Kontrolllampen sichtbar.


    Heißt es gibt nichts zu wissen. Entweder hat man es selbst eingeschaltet oder es geht von alleine an weil es bei jedem Start aktiv ist.

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Der EX30 schaltet bei jedem Neustart automatisch auf "Licht Automatik".


    Jeder andere Zustand ist ja mittels Kontrolllampen sichtbar.


    Heißt es gibt nichts zu wissen. Entweder hat man es selbst eingeschaltet oder es geht von alleine an weil es bei jedem Start aktiv ist.

    Top! Das wusste ich noch nicht. Manchmal bin ich einfach etwas „altmodisch“ 🫣.