Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

  • Bei mir wird die Funktion auch angezeigt. Aber vor einer Woche war es trotzt gleicher Version nicht so. Da können also Anpassungen ohne App Update vorgenommen werden.

    Das finde ich auch überaus interessant und habe ich so bei noch keiner App erlebt. Ich habe übrigens iOS was ev. den Unterschied erklären kann.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • |EX30 SMER - Plus, Wolkenblau, Indigo | Auslieferung 13. Mai 24|
    |bisher V40 (1999 - 2006)
    |V50 (2006 bis 2024), der wurde am 05.05. volljährig ;( und ist dann am 15.05. ausgezogen |

  • Nein muss nicht angestöpselt sein. Hab die Android Version.


    Screenshot_2024-05-22-20-42-28-840_com.volvocars.ex30-edit.jpg

    Heute früh war es noch da, da konnte ich Ladeziele einstellen. Fand das eine sehr gute Funktion.
    Jetzt, 10 Stunden später ist es weg.
    App Version heute früh 1.4.1. App Version jetzt 1.4.1.
    Mit qualitativer Entwicklung scheint das nicht sehr viel zu tun zu haben.

    Schade, hätte das gerne mehr genutzt.

    |EX30 SMER - Plus, Wolkenblau, Indigo | Auslieferung 13. Mai 24|
    |bisher V40 (1999 - 2006)
    |V50 (2006 bis 2024), der wurde am 05.05. volljährig ;( und ist dann am 15.05. ausgezogen |

  • Das ist nur eine WebApp welche man einfach im Backend mit neuen Funktionen aktualisieren kann ohne das die eigentliche App ein Update benötigt.

    Ja, selbst wenn es so ist Lissy, fügt man doch nicht wahllos Funktionen zu oder lässt sie weg, wie es gerade passt. Ich habe da ein anderes Verständnis von Versionskontrolle, die man dann auch anständig an die User kommuniziert. Manchmal bin ich echt verwundert wie stümperhaft das bei Volvo abläuft. Wenn man das gut macht und auch marketingtechnisch ausnutzt, könnte man es doch gut verkaufen indem man sagt, Leute schaut mal das haben wir wieder hinzugefügt etc. und die User wären zufrieden...alles könnte so einfach sein (ist es aber nicht...wahre Worte der F4)

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Naja, ich kann es zumindest ein bisschen verstehen. Die meisten Smartphone User bekommen Versionsupdates nicht mehr mit weil das alles mittlerweile größtenteils beim Laden automatisch im Hintergrund geschieht. Die "Was ist neu"-Mitteilungen in den Apps sind (zurecht) verhasst und werden von der absoluten Mehrheit einfach weg gewischt. Besser irgendwo ein Changelog hinterlegen, aber wir sind halt bei Volvo. Möchtegern Premium....

  • Mir ist gerade, nach dem ich mein Auto auf der Arbeit, an gestöpselt habe aufgefallen, dass man jetzt in der APP das Ladeziel festlegen kann. Letzte Woche Freitag hatte ich vergessen für das Wochenende das Ziel auf 90% zu setzen und musste in der Pause extra nochmal zum Auto latschen. Mega, dass es jetzt in der App geht. :love:

    ich habe zwar die App-Version 1.4.1(Android) schon aber diesen Punkt habe ich noch nicht gesehen.

    Muss man dazu was besonderes machen?

  • Sollten die üblichen versuche wie abmelden, runterfahren, neu einloggen nichts bringen, solltest du den Händler auffordern die App, neu zu starten, er kann das in deinen Daten machen, dann sollte es jedenfalls wieder laufen!

    Hi Jetfat,

    Danke für die Info.

    Der Händler kann die App neu starten?

    Das versteh ich nicht. Könntest du das bitte erklären?


    Gruß

    Juergen