Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

  • Hi,

    Ohne was getan zu haben gibt es

    Jetzt bei mir die Möglichkeit den Zielladestand in der App zu ändern.

    Der Punkt war gestern nicht vorhanden.

    Und das verriegeln und entriegeln geht auch auf einmal.

    Sehr gut 😁

  • Also bei mir ist weiterhin keine App Verbindung möglich. Mein Händler stellt sich tot. Die Hotline spricht von Serverproblemen, die mit dem nächsten Update behoben werden sollen, wann es kommt weiß man nicht und bittet um Geduld…


    Fühle mich ein wenig veräppelt, will meinen Ärger am first level support aber auch nicht ablegen.

  • Vielleicht hat dein Händler die Daten für die App Einrichtung in der Datenbank nicht korrekt eingegeben. Volvo ID und deine Mobilfunknummer müssen übereinstimmen.

    Der Händler kann die App in seiner Datenbank zurücksetzen, bzw. neu starten. Nach einiger Zeit solltest du dann Verbindung haben.

    Bei jemandem hier im Forum war das so. Wenn ich mir nur die Threads, bzw. die Namen merken könnte.

  • Bei mir geht die App grundsätzlich auch mal auf (ca. 1 mal von 200 Versuchen), aber meistens schaue ich nur auf die "Weiße Screen" bzw. auf die initial dahinter liegende Screen "Aufgrund technischer Störung keine Verbindung zur Volvo ID". Dann läuft die App auch, bis sie im Task-Manager geschlossen wird. Sobald ich sie dann wieder öffne, beginnt das Glücksspiel (1 von 200) von vorne.

    EX30_no_joy_4.jpg

    Ist durch die bisherigen App Updates (Android v1.2, v1.3, v1.4.1) nicht besser geworden. Den Fehler kann ich auf jeder beliebigen Hardware mit jedem beliebigen OS reproduzieren.


    Cheers.

  • Mit der App-Version 1.5 unter IOS werden die Zeiten im Fahrtenbuch im 24-Stunden-Format dargestellt; das ist eine Verbesserung.


    Bei den Abonnements fehlt IITC. Ich hoffe, dass dies nur ein "Feature" der App ist und nicht jemand die Lizenz entfernt hat.


    In der Fahrzeug-Übersicht sind automatische Updates aktiviert; der Button zum Aktivieren / Deaktivieren ist verschwunden. Auf der Datenschutz-Seite ist die Einstellung zu Software-Aktualisierungen weiterhin widersprüchlich (steht in der Übersicht mal auf aktiviert, mal auf deaktiviert, obwohl Aktualisierungen auf der Detailseite immer aktiviert sind).


    Beim Punkt "Aufladen" ist eine neue Option "Wallbox" hinzugekommen, welche auf die andere Volvo-App (Volvo Cars) verlinkt.

  • Ich habe noch die Version 1.4.1 und das IITC ist auch nicht mehr in den Abonnements aufgelistet...

    Am 12.02.24 in Luxemburg bestellt

    EX30 Ultra Twin Motor Performance, Onyx Black, "Indigo"

  • Hat noch jemand das Problem, dass sich die App dauernd abmeldet? (Pixel mit Android 15)

    Es ging jetzt mal 4 Tage problemlos, jetzt muss ich mich jedes Mal wieder anmelden.

    Da die Ab 2fa hat muss ich jedes Mal PW und die Nummer aus der Mail eingeben. (Kann man das ändern)

    So ist das schon anstrengend!

  • Hat noch jemand das Problem, dass sich die App dauernd abmeldet? (Pixel mit Android 15)

    Es ging jetzt mal 4 Tage problemlos, jetzt muss ich mich jedes Mal wieder anmelden.

    Da die Ab 2fa hat muss ich jedes Mal PW und die Nummer aus der Mail eingeben. (Kann man das ändern)

    So ist das schon anstrengend!

    hatte exakt das gleiche Problem unter iOS die letzten paar Tage. Jetzt nach dem Update auf die Version 1.5 konnte ich mich wieder problemlos einloggen, mal schauen wie lange.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4