Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Fahrtenbuch: ich habe wiederholt das Problem, dass Fahrten in der App fehlen. Gestern hatte ich einen Absturz mit selbstätigem Neustart des Systems (während der Fahrt) und heute Früh merkte ich, dass in der ex30 App rund 25 kmStrecke fehlen…

Kann man da Fahrten nachtragen? Vielen Dank und Grüße, Jan

Hatte ich auch kürzlich bemerkt bei einem Langstreckentrip fehlten mir 2 der Strecken, die zwischen den Ladepausen lagen. Ich weiß nicht, ob es am vielleicht fehlenden Internet lag, habe mich aber darüber nicht wirklich gewundert sondern nur gedacht,dass bei Volvo selten mal was in Sachen Software gut funktioniert. 😡

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Brauchst nicht - klimatisieren geht nämlich auch nicht bei 50°C. Schwitzen ist di einzige Lösung.

War bei mir gestern und heute ebenfalls so.

Ich habe dann einfach auf das Info Symbol oben rechts gedrückt das Fenster welches sich geöffnet hat wieder geschlossen und die Klimatisierung hat gestartet.

Keine Ahnung ob Zufall oder nicht.

Hat aber zweimal auf diesem Wege funktioniert.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5

• Brauchst nicht - klimatisieren geht nämlich auch nicht bei 50°C. Schwitzen ist di einzige Lösung.

Ich habe direkt nach Deinem Post die Lüftung eingeschalten.
    In der Zwischenzeit bin ich gefahren und habe geladen - seit dem funktioniert bei mir die Vorklimatisierung auch nicht mehr... ;(

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, Software 1.5

• Erst Fehlerscreen beim Öffnen der App: "Anmeldung nicht möglich."

Dann "EX30 kann nicht klimatisiert werden."

Hartnäckig bleiben!

Läuft...

Ich habs mindestens 30 min getestet (neben dem Arbeiten *räusper*). App komplett geschlossen, wieder geöffnet, versucht, auf andere "Seiten" in der App gewechselt etc... Alles ohne Erfolg. Mittlerweile anch Hause gefahren, ausgestiegen, abgeschlossen, versucht zu starten: Nada.
    30min zuhause in der Wohnung, gestartet und: Voilà - funktioniert... ;( :D

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, Software 1.5