Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

  • Also was mich seit geraumer Zeit echt stört ist dieser Bildschirm:


    IMG_9318.png


    Das nervige daran ist, dass jedesmal wenn ich die App benutzen will und ich sie vorher nicht per Wischgeste aus dem Speicher entfernt habe in diesen Modus verfällt (auch nach wenigen Minuten nicht benutzen). Ich habe keine andere App auf meinem Smartphone, die so ein Verhalten zeigt bzw. mich jedesmal zum Neustart der App zwingt. Wie alles bei Volvo und Software passt das nicht und ist einfach nur unsauber gemacht. Es kotzt mich allmählich an. :cursing:

    Habe ich praktisch täglich.

    Und in dem Zustand (?) saugt die App dazu noch den Akku vom iPhone leer...

    Loki: EX30 Ultra Single Motor Extended Range v1.4

  • Kurze OT Frage: Ich interessiere mich für ein iPhone 13 Pro als UWB-fähiger Ersatz für mein bisheriges Android Handy. Dieses gibt eine Akku drain Warnung aus, falls mal was im Hintergrund viel Akku zieht (kommt schon mal vor bei Facebook). Gibt es diese Warnung bei iOS nicht?

  • Kurze OT Frage: Ich interessiere mich für ein iPhone 13 Pro als UWB-fähiger Ersatz für mein bisheriges Android Handy. Dieses gibt eine Akku drain Warnung aus, falls mal was im Hintergrund viel Akku zieht (kommt schon mal vor bei Facebook). Gibt es diese Warnung bei iOS nicht?

    Warnung weiß ich jetzt nicht (glaube eher nicht), aber du kannst dir alle Verbräuche der Apps schön sortiert anzeigen lassen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Wo wir hier bei der Volvo EX30 App sind. Heute folgende Probleme gehabt:


    * Vorklimatisierung startet nicht, hab's 5x probiert, jedesmal mit Fehlermeldung, danach aufgegeben. @Volvo, warum???

    IMG_9320.png

    * heute morgen zum Einkaufen gefahren und zurück, Rückfahrt fehlt wieder mal im Fahrtenbuch. @Volvo, warum???

    * Automatische Software Downloads auf 'deaktiviert' im Datenschutz Menu. Klickt man auf den Menüpunkt steht automatische Software Downloads 'aktiviert', ja was nun? Außerdem kein Button, um zu aktivieren (oder deaktivieren). @Volvo, warum???


    Es wurde hier zwar schon öfter gesagt, dass es keine genuine App sei sondern nur eine Art UI für eine Webseite von Volvo, aber welche Firma ändert denn andauernd die Webseite (quasi im Tagesrhythmus)?


    Mich hat aber schon geärgert, dass die Vorklimatisierung bei 35° im Auto nicht von der Ferne aus funktioniert. Wahrscheinlich hat die Karre mal wieder kein Internet gehabt.


    @Volvo, warum???

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Kurze OT Frage: Ich interessiere mich für ein iPhone 13 Pro als UWB-fähiger Ersatz für mein bisheriges Android Handy. Dieses gibt eine Akku drain Warnung aus, falls mal was im Hintergrund viel Akku zieht (kommt schon mal vor bei Facebook). Gibt es diese Warnung bei iOS nicht?

    Ich weiß, ist viel Geld, aber wenn du bisher nicht im Apple Universum warst dann mach dich nicht unglücklich und nimm direkt ein 15Pro. Allein schon wegen dem USB-C Anschluss.

  • Also ich begann gestern die Vorklimatisierung bei 55C, funktioniert schon, hat es aber in den 15min „nur“ vis 37C geschafft! Deswegen wäre eine open window Funktion sehr sinnvoll!!!

    Genau, ich finde es total unverständlich, dass man die Fenster per App werde öffnen noch schließen kann!

  • Mal ganz ehrlich Leute was erwartet ihr?

    55°C Innentemperatur. Das heißt das Ding steht mitten in der Sonne sprich die äußeren Lasten wirken auf das Auto ein. Alle Materialien im und am und im Auto sind aufgeheizt, sprich es gilt auch die darin gespeicherte Energie(Lasten) abzuführen. Da ist eine Abkühlung um 18k in 15 min ordentlich. Auch meine ich mich zu Erinnern, dass bei geöffneten Fenster auch die Klimaanlage ausgeschaltet wird. Und wenn 32°C draußen sind wird die Luft welche bei 32°C durch das geöffnete Fenster einströmt auch 32°C haben. Die der Klimaanlage vlt. 20°C (habe nicht gemessen). Also 12K mehr delta zur Abfuhr der Lasten.

    Also die Kombination Vorklimatisierung und einfach losfahren oder losfahren mit 1min geöffneten Fenster und anschließend die Klima wieder ihren Job machen lassen funktioniert ganz gut. Auf jeden Fall kühlt meiner besser als er heizt.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

  • Was ich erwarte…..? Das ich bei MEINEM Auto die Fester von der App aus öffnen kann!!!!

    Wenn ich das 5min vor dem losfahren mache, habe ich keine 55C sondern max 40C! Dannach Vorklimatisieren und alles ist gut beim Losfahren! Ganz einfach…..

    Verstehe ich überhaupt nicht das Volvo diese Funktion in der App verweigert!

  • Auch Schließen kann jedes andere Auto mit Funkschlüssel. Das habe ich oft genutzt um bei Regen vom Büro aus Fenster und Schiebedach zu schließen. Gut, Schiebedach gibt es leider nicht.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4